Fr., 23.05.2025 , 14:54 Uhr

Illschwang / Amberg

Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen

Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf.

Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die Verfolgungsjagd dann ein abruptes Ende. Beim Versuch, den Polizeiautos auszuweichen, rammte der Fahrer einige Leitbaken. Durch einen Reifenschaden konnte er danach nicht mehr weiterfahren. Die Polizei holte den Fluchtfahrer aus seinem Auto und nahm ihn vor Ort fest. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen 39-jährigen tschechischen Staatsbürger handelte, der per Haftbefehl gesucht war.

Die Polizei hat jetzt weitere Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet, unter anderem wegen eines „verbotenen Kraftfahrzeugrennens“.

(sb)

A6 amberg Autobahn Autofahrer Bundespolizei Festnahme Flucht Fluchtfahrer Fluchtfahrt gesucht Grenze Grenzpolizei Haftbefehl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiverfolgung Raser Tschechien Unfall Verfolgungsjagd Verhaftung Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 00:36 Min Tödlicher Unfall bei Sassenreuth: Autofahrer prallt gegen Baum Auf der Landstraße nahe Sassenreuth bei Kirchenthumbach verlor ein 52-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag sein Leben. Laut Polizeibericht war der Seat-Fahrer von Heinersreuth in Richtung Kirchenthumbach unterwegs gewesen, kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte frontal in einen Baum. Der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, das Fahrzeug war als solches kaum noch 26.09.2025 00:37 Min LKW-Unfall bei Altglashütte – Polizei sucht Zeugen Ein LKW ist gestern Nachmittag bei Altglashütte, einem Ortsteil von Bärnau, von der Straße abgekommen und in einen Baum gekracht. Der Grund: Ein entgegenkommendes Auto ist laut Polizeiangaben auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 58-jährige LKW-Fahrer musste ausweichen und es kam zum Unfall. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Autofahrer blieb nicht stehen, weshalb die Polizei 08.07.2025 02:15 Min Gemalte Plakate für mehr Verkehrssicherheit in Amberg Ein gemaltes Bild von einem Mädchen mit Schultüte. Das soll ab September an den Heckscheiben der Busse im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg zu sehen sein. Ziel dabei ist es, die Autofahrer auf die Schulanfänger aufmerksam zu machen und zu mehr Vorsicht zu ermahnen. Alles im Rahmen der Initiative „Achtung Schulanfänger“ des Schulamts Amberg/Amberg-Sulzbach, 22.05.2025 03:24 Min Polizei klärt über Großeinsatz in Amberg auf Aufregung gestern Abend kurz nach 21 Uhr in der Amberger Innenstadt: Einsatzkräfte riegelten alle Zufahrten und Zuwege in die Innenstadt ab. Die Polizisten waren dabei schwer bewaffnet, mit kugelsicheren Westen versehen und zum Teil auch mit Helm ausgestattet. Selbst Anwohner durften für eine Weile nicht in ihre Häuser. Informationen darüber, was diesen Großeinsatz ausgelöst hat,