Di, 20.12.2016 , 13:05 Uhr

Verkehr am "Amberger Schmetterling" fließt bald wieder

Der Amberger Schmetterling strapaziert tagtäglich die Nerven hunderter Autofahrer. Da die Brücke über die B85 nach Amberg erneuert wird, kommt es seit Baubeginn im August 2015 immer wieder zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Westen der Stadt. Bei der gestrigen Baubegehung hat der Bauoberrat des zuständigen Bauamtes Amberg Sulzbach den aktuellen Stand der Baustelle mitgeteilt. Und der gibt allen betroffenen Autofahrern Hoffnung. (ms)

amberg B299 B85 Baubegehung Baumaßnahme Bauoberrat Michael Cerny Oberbürgermeister Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pendler Schmetterling Stau Stefan Noll Verkehrsfreigabe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 03:33 Min 200-Millionen-Euro-Haushalt verabschiedet Wie wird sich die Inflation weiterentwickeln? Wie wächst die Wirtschaft? Was ist mit den Energiepreisen? Viele Unwägbarkeiten prägen derzeit in Städten und Gemeinden die Aufstellung der Finanzen für 2024. Hinzu kommen die Auswirkungen der Krisen. Um so stolzer hat der Stadtrat in Amberg gestern Abend ihren Haushalt verabschiedet. Trotzallem sei er zufriedenstellend. (gb) 29.09.2023 02:54 Min Wirtschaftspreis Amberg-Sulzbach verliehen Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Wir waren bei der Preisverleihung im Amberger Congress-Centrum dabei. (db) 25.05.2023 00:38 Min Amberger Pfingstdult steht an Noch laufen die letzten Vorbereitungen auf dem Amberger Dultplatz: Denn die Amberger Pfingstdult startet erst morgen Abend. Bei einem Pressegespräch ist aber schon einmal das Programm vorgestellt worden: Am Freitag um 20 Uhr wird Oberbürgermeister Michael Cerny mit dem traditionellen Bieranstich das Fest eröffnen. Danach wird die Band „Quertreiber“ für beste Bierzeltstimmung sorgen. Danach gibt 19.05.2023 02:44 Min Neuer Sportbereich am Amberger Schanzl Die Sportpark-Sanierung ist ein Riesen-Projekt in Amberg, mit einem Hauptziel: Die Sportvielfalt in der Stadt zu erhöhen, für Jedermann. 2014 begann das Projekt und mittlerweile sieht man einige Veränderungen. Nun auch einen neuen Bereich, der getreu dem Ziel eine Bandbreite an Sportarten bedient. Marvin Domalewski war mit dabei. (md)