Mo, 06.06.2016 , 16:21 Uhr

Verkehrssicherheit beim Boxxenstopp

Bobbycar boxxenSTOPP BRK Einsatzkräfte Feuerwehr Gerold Mahlmeister Go-Kart Naabwiesenparkplatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungshundestaffel. Sicherheit Technisches Hilfswerk THW Verkehr Verkehrssicherheit weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 03:18 Min Übung für Flugzeugabstürze Erst Anfang Juli ist in der Nähe von Aschaffenburg ein Kleinflugzeug abgestürzt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Doch die Gefahr besteht nicht nur für die Insassen. Auch Rettungskräfte müssen an Absturzstellen besonders vorsichtig sein. Viele Kleinflugzeuge bergen eine Gefahr, die im ersten Moment nicht erkennbar ist. Genau auf diesen Fall wurden rund 150 Einsatzkräfte am Wochenende 15.01.2024 03:56 Min Der seltsamste Rettungshund der Oberpfalz In Deutschland gibt es mehrere Tausend ausgebildete Rettungshunde der verschiedensten Rassen. Alle haben sie eines gemeinsam: Sie sind Experten darin, vermisste Menschen zu finden oder in Notlagen den Rettungskräften zu helfen. Ein ganz frisch ausgebildeter Experte bei uns in der Region unterscheidet sich etwas von seinen Kollegen. Ihm sieht man seine Ausbildung auf den ersten 27.12.2023 00:33 Min 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 27.12.2023 03:48 Min Hunderte von Einsätzen während der Feiertage Es ist noch nicht überwunden, aber es ist Land in Sicht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das Hochwasser in der Region geht zurück. Zuletzt hatten die Pegelstände in Amberg, Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab die Meldestufe drei von vier erreicht. In Amberg beispielsweise erreichte die Vils am Heiligen Abend mit