Mi, 07.09.2016 , 16:00 Uhr

Verkehrsunfälle auf der A93

Sechs Verletzte. Das ist die Bilanz einer Reihe von Unfällen heute Morgen auf der A93.

Eine dreiköpfige Familie war in ihrem Audi zwischen der Anschlussstelle Weiden-Süd und Weiden-Frauenricht in Richtung Hof unterwegs. Dort wollte die 24-jährige Fahrerin einen Sattelzug überholen. Während des Überholvorgangs kam der 61-jährige LKW- Fahrer immer weiter auf den linken Fahrstreifen und zwang so die Autofahrerin in die Mittelleitplanke. Mit Gegenlenken hatte sich die Familie aus der misslichen Lage befreit und es vor den Sattelzug geschafft. Allerdings hat dieser dabei das Auto erfasst und es zum Überschlag gebracht. Die 24-jährige Mutter, der 23-jährige Vater und das 14 Monate alte Kind wurden leichtverletzt in das Weidener Klinikum gebracht. Der Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt und nicht mehr ansprechbar mit dem Hubschrauber ins Uniklinikum Regensburg geflogen.

In Folge des Unfalls kam es nur 2,5 Kilometer vor der Abfahrt Weiden-Süd zu einem weiteren Unfall.Ein 55-jähriger Slowake fuhr am Stauende mit seinem Sattelzug auf einen mit Gerüstteilen beladenen LKW auf. Der Unfallverursacher wurde dabei eingeklemmt und verletzt. Der 58-jährige Fahrer des LKWs blieb unverletzt, sein 27-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt.

Die Autobahn war deswegen mehrere Stunden gesperrt.

(vs /Videoreporter: Gustl Beer)

 

A93 Audi Auto Fahrer FahrerLeitplanke Fahrstreifen Familie Gegenlenken Gerüstteil Graben Hubschrauber Lärmschutzwand Leichtverletzte Leitplanke LKW Mittelleitplanke Oberfranke Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reifen Sattelzug Schwerverletzte Stauende Überschlag Unfallverursacher Uniklinik Regensburg Unterlegkeil Verkehrsunfall Volvo weiden Weiden-Frauenricht Weiden-Süd Weidener Klinikum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen