Fr., 28.01.2022 , 11:49 Uhr

Püllersreuth

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Schwerer Verkehrsunfall gestern Nachmittag bei Püllersreuth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein 54-jähriger Mann ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. 



Der 54-Jährige aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab war gegen 15:40 Uhr mit einem Firmenfahrzeug zwischen der Staatsstraße 2395 und der Ortschaft Püllersreuth bei Kirchendemenreuth unterwegs. Auf dem Beifahrersitz sein 51-jähriger Kollege.

Plötzlich ist der Toyota ins Schleudern gekommen und nach links in den Straßengraben geschlittert – wohl verursacht durch Blitzeis, so die Polizeiinspektion. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 51-jährige Beifahrer konnte sich aus dem demolierten Auto befreien. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren Windischeschenbach und Kirchendemenreuth waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Weiden einen Gutachter beauftragt.

(cg / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Einsatzkräfte Ermittlungen Feuerwehr Gutachter Kirchendemenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion NEW Püllersreuth Sachschaden Tödlicher Ausgang Ursache Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 00:53 Min Auto rast in Menschenmenge in München: 28 Verletzte bei mutmaßlichem Anschlag In München ist heute ein Autofahrer in eine Menschenmenge gerast und hat mindestens 28 Menschen verletzt, darunter auch Kinder. Ministerpräsident Markus Söder spricht von einem „mutmaßlichen Anschlag“. Der 24-jährige Fahrer, ein abgelehnter Asylbewerber aus Afghanistan, wurde festgenommen. Die Ermittler prüfen einen extremistischen Hintergrund. 14.10.2025 00:46 Min Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt rund 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen 01.09.2025 00:40 Min Schwerer Verkehrsunfall bei Falkenberg Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau hat eine 79-jährige VW-Fahrerin einen schweren Unfall verursacht. Sie fuhr auf einen Mercedes mit Anhänger auf, der daraufhin ins Schleudern geriet. Dabei riss der Anhänger ab, überschlug sich und ein darauf geladener Kleintransporter kippte auf die Fahrbahn. Vier der sieben Insassen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen, 26.08.2025 00:56 Min Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune