Fr, 28.01.2022 , 11:49 Uhr

Püllersreuth

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Schwerer Verkehrsunfall gestern Nachmittag bei Püllersreuth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein 54-jähriger Mann ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. 



Der 54-Jährige aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab war gegen 15:40 Uhr mit einem Firmenfahrzeug zwischen der Staatsstraße 2395 und der Ortschaft Püllersreuth bei Kirchendemenreuth unterwegs. Auf dem Beifahrersitz sein 51-jähriger Kollege.

Plötzlich ist der Toyota ins Schleudern gekommen und nach links in den Straßengraben geschlittert – wohl verursacht durch Blitzeis, so die Polizeiinspektion. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 51-jährige Beifahrer konnte sich aus dem demolierten Auto befreien. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren Windischeschenbach und Kirchendemenreuth waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Weiden einen Gutachter beauftragt.

(cg / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Einsatzkräfte Ermittlungen Feuerwehr Gutachter Kirchendemenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion NEW Püllersreuth Sachschaden Tödlicher Ausgang Ursache Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 03.01.2024 00:44 Min LKW nahe Bahngleisen umgekippt Laut Polizei ist der 39-jährige Fahrer wegen eines über die Straße laufenden Tieres erschrocken und ist im Anschluss von der Straße abgekommen. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und weitere Helfer waren für die die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden im Einsatz. Die Straße war 21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs)