Di, 24.05.2016 , 15:48 Uhr

Verkehrsversuch entzweit Schwandorf

Entscheidungen brauchen Entscheidungsgrundlagen. Die sammelt die Stadt Schwandorf derzeit. Es geht darum, wie der Verkehr künftig rollen soll – mitten durch das Zentrum, oder vielleicht drumherum. Und: wohin soll der Verkehr gelenkt werden, wenn Schwandorfs gute Stube ab dem kommenden Jahr umgebaut wird ? Antwort auf diese Fragen soll der Verkehrsversuch bringen, der jetzt verlängert worden ist. Doch das birgt Konflikte. (gb)

Bar Bayern Café Christina Roidl-Burggraf Eiscafe Eiscafé De Pellegrin Espressomaschine Fortschreibung Verkehrsentwicklungsplan Friedrich-Ebert-Straße Gerhard Beer Gregor Plössl Innenstadtkonzept Italien italienische Eisdiele Juwelier Meiller Kaffee Mauro De Pellegrin Oberbürgermeister Andreas Feller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Meiller Theke Verkehrsberuhigung Verkehrsversuch Schwandorf Wirtschaftsforum Wirtshaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 13.06.2023 00:50 Min Wernberg-Köblitz oder Nabburg: Wo kommt der Standort der Mega-ILS hin? Es ist der größte Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung in ganz Bayern. Durch die Zusammenlegung der Integrierten Leitstellen Weiden und Amberg Anfang dieses Jahres zur ILS Oberpfalz Nord ist ein Vorzeige-Projekt auf den Weg gebracht worden, das in Bayern Schule machen könnte. Bis zu einer Million Euro Einsparung pro Jahr soll die neue große Rettungsleitstelle 12.05.2023 02:51 Min „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen „Das Wichtigste ist Boostern, Boostern, Boostern!“ Bayerns Ministerpräsident Markus Söder drängte in der Corona-Pandemie intensiv auf die Corona-Impfung. „Impfen ohne Limit“, so seine Vorgabe, notfalls auch als Pflichtimpfung. Heute wurde beim Landgericht Amberg eine Klage eingereicht gegen den Freistaat Bayern. Eine Anwaltskanzlei will Schadensersatz für Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind.