Mi, 15.02.2017 , 12:31 Uhr

Verleihung Bürgerenergiepreis

Zwei Ehrenamtliche aus Eschenbach in der Oberpfalz sind gestern mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet worden. Dieser wird jedes Jahr von den vereinigten Sparkassen Eschenbach in der Oberpfalz, Neustadt an der Waldnaab und Vohenstrauß verliehen. Mit dem Preis, möchte man Ehrenamtliches Engagement in der Region belohnen und den Ehrenamtlichen die Anerkennung zu Teil werden lassen die sie verdienen. Neben einer Urkunde erhalten die Gewinner 600 Euro für ihr ehrenamtliches Projekt. (ac)

Alexander Christl Bürgerpreis Bürgerpreis 2016 Ehrenamt Ehrenamtliche ehrenamtliches Engagement Eschenbach Helden des Ehrenamts Joseph Pflaum Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sparkasse Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt an der Waldnaab und Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 00:34 Min „Jenö Konrad-Cup“ gegen Antisemitismus Fußball gegen Antisemitismus. Mit diesem Konzept möchte der 1. FC Nürnberg mit dem „Jenö-Konrad-Cup“ Schüler für das Thema Antisemitismus sensibilisieren. Zum ersten Mal nimmt nun auch die 9. Klasse des Gymnasiums Eschenbach am Wettbewerb teil. Deswegen besuchte der Club-Historiker Bernd Siegler die Schule. Er brachte den Kindern das Leben von Jenö Konrad Näher. Der Namensgeber 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 28.06.2023 00:52 Min Ausstellung „Aufgspüld und gsunga“ Neue Sonderausstellung im Museum Beim Taubnschuster: Unter dem Titel „Aufgspüld und gsunga“ präsentiert der Heimatverein Eschenbach die hiesige Musikgeschichte und damit einen wichtigen Ausschnitt des Eschenbacher Kulturlebens. Zusätzlich gibt es ein interaktives Film- und Tonprojekt, mit dem die Besucher Bild- und Klangbeispiele von Eschenbacher Musikgruppen über einen Touchscreen aufrufen können. Die Ausstellung ist bis Jahresende 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db)