Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille

Die Regierungspräsidentin der Oberpfalz Brigitta Brunner hat heute die Kommunale Verdienstmedaille verliehen. Die Medaille ist ein Zeichen des Danks und der Anerkennung für die engagierte Arbeit in der kommunalen Selbstverwaltung.

16 engagierte Kommunalpolitiker aus der Oberpfalz bekamen die Verdienstmedaille in Bronze, Margot Neuner, seit 1978 im Regensburger Stadtrat, bekam sogar die Verdienstmedaille in Silber ausgehändigt.

Unter den Preisträgern ist auch der stellvertretende Bezirkstagspräsident der Oberpfalz Lothar Höher.

26 Jahre Stadtrat in Weiden Brigitta Brunner Dr. Helmut Hofmeister großer Sitzungssaal Regierung der Oberpfalz Hans Sperrer Lothar Höher Oberpfalz TV OTV Regensburg Regierungspräsidentin Brigitte Brunner verleiht Verdienstmedaille Regierungspräsidentin Oberpfalz seit 1984 im Weidener Stadtrat steckt Verdienstmedaille an stellv. Bezirkstagspräsident Verleihung kommunale Verdienstmedaille in Bronze und Silber
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 00:33 Min Dr. Stephan Oetzinger zu Besuch beim Werkhof der Diakonie Weiden Günstige Haushaltsgegenstände und eine Hilfestellung zum Wiedereinstieg ins Arbeitsleben – das bietet der Werkhof der Diakonie Weiden. Das hat sich der CSU-Abgeordnete Dr. Stephan Oetzinger nun selbst angesehen. Zusammen mit dem Weidener Bürgermeister Lothar Höher hat er den Werkhof besucht. Der Leiter des Arbeitsförderungszentrums Markus Friedrich zeigte ihnen die Vielfalt, die der Werkhof zu bieten 02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs) 01.02.2024 02:09 Min 70 Jahre Lothar Höher: Vom Wirtshauskind zum Bürgermeister Lothar Höher wird 70. Doch statt groß zu feiern, erholt sich der ehemalige Geschäftsführer von OTV aktuell von einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Zu seinem Ehrentag gibt es hier ein paar Impressionen aus seiner bewegten Vita. (bg) 14.12.2023 02:13 Min Ein Showspektakel zurück in Amberg und Weiden: Traumfabrik! „Die Traumfabrik kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben.“, das hat damals 1980 eine Zeitung über das spektakuläre Showerlebnis der Traumfabrik geschrieben. Die mit mehreren Kulturpreisen geehrte Show kommt wieder nach Amberg und Weiden. (ls)