Mi., 09.10.2013 , 15:58 Uhr

Vermögen aufbauen und sichern

„Vermögen aufbauen und sichern. Welche Rolle spielen Edelmetalle in einer zeitgemäßen Anlagestrategie?“

 

Experten im Studio:

Uli Bock, Geschäftsführer EM Global Service AG und Edelmetallhändler

Thomas Seidl, Geschäftsführer des Deutschen Emissionshauses München

 

Anlagestrategie Edelmetall Finanzen Finanzreport Gold Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 00:35 Min Kommunen am Limit: Aktionstag gegen Haushaltsnotstände Kommunen am Limit: Mit Zeichen wie Absperrbändern haben Amberg und viele weitere Kommunen in Deutschland heute zum Aktionstag aufgerufen. Ziel ist es, Bund und Länder auf die finanzielle Notlage der Kommunen aufmerksam zu machen und zum Handeln aufzufordern. Es sei die schwerste Finanzkrise der kommunalen Haushalte seit Gründung der Bundesrepublik. Würde Amberg die Defizite etwa 16.06.2026 02:32 Min OTV-Steuertipp – Die Steuerprüfung Wenn Post vom Finanzamt eintrudelt, dann ist die Freude darüber oft überschaubar. Noch mehr wenn es sich dabei um die Ankündigung einer Steuerprüfung handelt. Bei den meisten löst das erst mal ein mulmiges Gefühl aus. Ein Grund zur Panik ist es aber in der Regel nicht, wie unser Experte erklärt. „Eine Steuerprüfung ist natürlich für 08.04.2026 02:46 Min Bilanz nach einer Woche Spritpreis-Gesetz: Preissprünge und leere Tankstellen Seit dem 1. April dürfen Tankstellen in Deutschland ihre Preise nur noch einmal täglich um 12 Uhr erhöhen. Das sorgt in der Oberpfalz für ein neues Bild: Kurz vor Mittag herrscht Hochbetrieb, danach bleiben viele Zapfsäulen leer. Auch insgesamt wird weniger getankt, beobachtet Rainer Stammler, der Betriebsleiter bei Bergler in Amberg. Viele Betreiber erhöhen die 23.02.2026 03:14 Min Grüne laden zu „Schulzes Stammtisch“ Politik und Wirtshaus – das passt gut. Am Stammtisch wird seit je her diskutiert und politisiert. Die Sulzbach-Rosenberger Grünen taten das jetzt auch. Sie hatten die Fraktionsvorsitzende ihrer Partei im Bayerischen Landtag Katharina Schulze in den Gasthof Sperber geladen. Bei „Schulzes Stammtisch“ hatten die Gäste Gelegenheit mit ihr über große und kleine Themen zu reden.