Mi, 12.06.2019 , 14:34 Uhr

Vernissage von „LichtschichtSchichtlicht“ in Amberg

Alfred Brönner amberg Ausstellung Bernhard Dagner Exponate Kultur Kunst LichtschichtSchichtlicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtgalerie "Alte Feuerwache"
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 00:29 Min Miriam Ferstl stellt „Vom Ankern in Wolken“ vor Die Künstlerin Miriam Ferstl hat zu ihrer Vernissage in der Stadtgalerie Alte Feuerwache in Amberg eingeladen. Die Ausstellung steht unter der Überschrift „Vom Ankern in Wolken“. Ihre Bilder und Textilfahnen sind auf der einen Seite zart und ästhetisch, aber gleichzeitig auch ausdrucksstark und kraftvoll. Miriam Ferstl ist in Oberviechtach geboren. Heute lebt sie in Neunburg 24.07.2023 02:50 Min Vernissage: Baselitz-Ausstellung in Amberg eröffnet Georg Baselitz wurde am 23. Januar 1938 in Sachsen geboren. Also in der Zeit des 2. Weltkrieges. Selbst sagte er einmal über sich: „Ich bin in eine zerstörte Ordnung hineingeboren worden, in ein zerstörtes Volk, in eine zerstörte Gesellschaft“. Als Künstler haben ihn diese Erfahrungen geprägt. Er gilt heute als einer der führenden Maler, Bildhauer 03.04.2024 00:29 Min Sparda-Kunstpreis 2023 Gleich vier junge Künstlerinnen konnten letztes Jahr den Sparda-Bank-Kunstpreis gewinnen. Nun stellen die Gewinnerinen Miriam Dietl, Flora Lottner, Jule Rudrof und Paula Schmidt ihre Werke im Amberger Stadtmuseum für Interessierte aus. Ein interessantes Beispiel ist das Werk „Quell“. Hier handtierte die Künstlerin Miriam Dietl mit Materialien wie Rinde, Eiern und Sand. Auch andere Werke wie 26.02.2024 02:20 Min Upcycling für den guten Zweck Unter dem Motto #Wohltätigkeit hat die Firma Herding ihren Filtermüll zu neuen Ideen umgestaltet. Aus den ehemaligen Filtern sind jetzt Lampen und Wandkunstwerke geworden. Der Erlös des Verkaufs wird gespendet. (ls)