Di., 12.08.2025 , 12:53 Uhr

Tirschenreuth

Vernissage zum 70. Geburtstag der Fotofreunde Tirschenreuth

70 Jahre Fotofreunde Tirschenreuth. Zu diesem Anlass haben die Fotofreunde zusammen mit dem MuseumsQuartier Tirschenreuth eine Sonderausstellung eröffnet. Die Ausstellung soll einen Querschnitt durch das künstlerische Schaffen der Mitglieder präsentieren. Daneben stellen die Fotofreunde auch eine Sammlung historischer Kameras aus und organisieren ein Begleitprogramm mit Workshops rund ums Fotografieren. Bis zum 5. Oktober können Sie die Ausstellung besuchen.

(sb / Kamera: Peter Nickl)

Ausstellung Foto Fotoapparate Fotofreunde Tirschenreuth Fotograf Fotografie Kameras Museum MuseumsQuartier Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sonderausstellung tirschenreuth Vernissage

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 00:30 Min „Surreal – Monochrom – Außerirdisch“ – Fotografie-Vernissage in Mitterteich „Surreal – Monochrom – Außerirdisch“ – Norbert Grüner fotografiert das, was alltäglich um uns herum ist – doch mit der richtigen Technik wirkt es, wie aus einer anderen Welt. Im Rahmen einer Vernissage hat der Fotograf jetzt seine neue Foto-Ausstellung in Mitterteich eröffnet. Zu sehen sind Nahaufnahmen von Insekten, Infrarotaufnahmen und viele weitere kunstvolle Fotografien. 12.05.2026 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 12.05.2026 ** Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt * Trommeln für die Pflege * SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus * E-Bikes zum Ausleihen ** 14.01.2026 00:38 Min „Bizarre Welten“: OTH-Studenten stellen Fotoprojekt vor Mehrfachbelichtung, HDR-Technik, Lichtmalerei – Studenten an der OTH Amberg-Weiden konnten im Kurs „Kreative Fototechniken“ mit genau diesen experimentieren. Ihre Werke haben sie jetzt unter dem Titel „Bizarre Welten“ bei einer Ausstellung in Amberg präsentiert. Ziel war es, die ästhetische Bandbreite des Projekts vorzustellen und zu zeigen, wie vielfältig Fotografie sein kann. Die Studenten gaben bei 15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker