Fr., 24.06.2022 , 10:58 Uhr

Verreisen die Oberpfälzer heuer im Sommer?

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Auch im Jahr 2022. Denn laut einer Studie der Stiftung für Zukunftsfragen plant jeder zweite Deutsche in diesem Jahr wieder in den Urlaub zu fahren. Nach der durch Corona ausgelösten Reisemüdigkeit ist das eine Steigerung von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Um zu erfahren, ob die Reiselust auch die Oberpfälzer wieder ergriffen hat, haben wir uns auf den Amberger Marktplatz einmal umgehört.

(bs)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Umfrage Urlaub

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 02:53 Min Christopher Street Day: Demo für mehr Anerkennung Der diesjährige CSD in Schwandorf stand unter dem Motto „Queer must stand together“ – queere Menschen müssen zusammenhalten. Damit sollten die Lebensrealitäten von trans-, inter- und nicht-binären Menschen im Vordergrund stehen. Nicht-binäre Menschen sind diejenigen, deren Geschlecht sich nicht ausschließlich als männlich oder weiblich definieren lässt. Laut einer Statistik des bayerischen Jugendrings fühlen sich fast 15.06.2026 00:43 Min Einbau der Fenster im Freilandmuseum Oberpfalz Im Freilandmuseum Oberpfalz schreitet die Sanierung des Köster‑Wenzelhofs weiter voran. Jetzt wurden die neuen Holzfenster eingesetzt. Bei einer kurzen Ansprache dankten Verantwortliche wie Dr. Tobias Hammerl, Leiter des Freilandmuseums, besonders den Spenderinnen und Spendern, die den Fenstereinbau ermöglicht haben. Den drei größten Unterstützern wurde sogar ein eigenes Fenster gewidmet. Der Köstlerwenzelhof heißt künftig LernHof und 15.06.2026 00:38 Min Wohnprojekt für suchtmittelabhängige Frauen In Waldthurn ist ein neues Wohnprojekt für suchtmittelabhängige alleinerziehende Frauen und Schwangere offiziell eröffnet worden. In dem sanierten Anwesen am Marktplatz 4 sind sechs Wohnungen entstanden – zwei davon barrierefrei. Träger ist das Reha‑Zentrum Oberpfalz, das die Wohnungen an die Frauen weitervermietet. Die Bewohnerinnen leben eigenständig, erhalten aber ambulante Unterstützung durch Sozialpädagoginnen und Fachkräfte. Dazu 15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker