Mo, 27.03.2017 , 16:30 Uhr

Versammlung Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik

Für den Kreis Amberg ist Daniel Müller als Vorsitzender des Arbeitskreises „Außen- und Sicherheitspolitik“ der CSU jetzt einstimmig erneut im Amt bestätigt worden. Neben der Wahl referierte auf der Jahreshauptversammlung der Europaabgeordnete Albert Deß unter dem Titel „Sicherheit – ein Thema für Europa“. Er sprach im Zuge der gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU über das Bündnis mit der NATO und die „Migrationskrise“.

(li / Videoreporter: Alfred Brönner)

Albert Deß Arbeitskreis ASP Außen- und Sicherheitspolitik Außenpolitik CSU Daniel Müller Dess Europa Jahreshauptversammlung Kreisverband Kreisvorsitzender Kreisvorstand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sicherheit Sicherheitspolitik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 22.01.2024 01:26 Min CSU Amberg in Zeichen der Europawahl Die Welt befinde sich im Umbruch, so Doleschal. Mit der möglichen Wiederwahl Trumps, dem Aufschwung Chinas, und dem Populismus in Europa müsse die EU stark bleiben. Im Hinblick auf die erfolgreich internationale Zusammenarbeit gegen Russland im Ukrainekrieg gibt er sich jedoch zuversichtlich. Die Bundesregierung allerdings kritisiert der Abgeordnete scharf. Er stellt sich unter anderem mit 04.09.2023 02:20 Min Bauabschluss mit Kunstenthüllung an der B299 Wer in der Vergangenheit zwischen Erbendorf und Pressath mit dem Auto pendeln musste, der war täglich mit Risiko unterwegs. Dieser Abschnitt der B299 gehörte nämlich zu den gefährlichsten Straßen Bayerns. Heute ist Schluss damit. Nach 5 Jahren Ausbaumaßnahmen ist die B299 wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. (sb)