Di, 28.06.2016 , 12:38 Uhr

Versicherungstipp: Elementarschadenversicherung

Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller und dicker Schlamm, in dem Hausrat steckt. Wer in den vergangenen Wochen die Nachrichten verfolgt hat, kam an den Bildern der schweren Überflutung in Niederbayern nicht vorbei.

Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller – solche Bilder gab es in der Vergangenheit auch bei uns in der Oberpfalz. Gerade in solchen Tagen, an denen solche Bilder anderenorts wieder aktuell werden, wird der Wunsch bei vielen Menschen daher groß, sich für solche Fälle abzusichern. Denn Wetterextreme können für Betroffene regelrecht zu einem finanziellen Desaster werden. Daher sprechen wir jetzt in unserem OTV-Versicherungstipp über die Elementarschadenversicherung. Versicherungsfachmann, Rainer Fickenscher, steht uns hier Rede und Antwort. (nh)

Betroffene Elementarschadenversicherung Gebäude Gewitter Hausrat Hochwasser Oberpfalz OberpfalzTV OTV OTV-Versicherungstipp Rainer Fickenscher Schaden Überflutung Unwetter Versicherungsfachmann Versicherungstipp
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 01:49 Min Die Kurznachrichten vom 09.02.2024 ** Schon wieder Hochwasser – Meldestufe 2 in Neustadt erreicht * Erster E-Ladepark in Tirschenreuth * Tarifabschluss bei Synlab ** 23.06.2023 01:04 Min Umwetterbilanz Bei uns im Sendegebiet waren die angekündigten schweren Unwetter dagegen weitgehend harmlos. Über unsere Facebookseite haben viele Zuschauer uns Bilder und Videos von den Gewittern am Abend und in der Nacht zukommen lassen. Die Bilanz fällt deutlich harmloser aus als befürchtet: Etwa 30 unwetterbedingte Einsätze in der Oberpfalz meldet die Polizei, nur die wenigsten davon 03.05.2024 02:54 Min Ich bestimme selbst über mein Leben – Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung Seit dem Jahr 2009 ist in Deutschland das Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderung in Kraft. Jetzt – etwa 15 Jahre später – hat die UN-Konvention das neu überprüft. Mit dem Ergebnis: Deutschland tut immer noch nicht genug, um seinen Verpflichtungen nachzukommen. Deswegen gibt es rund um den Inklusionstag am 02.05.2024 04:03 Min Maikundgebung: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit Tag der Arbeit, oder besser gesagt ein Tag für die Arbeitnehmer. Zu diesem Anlass haben die Gewerkschaften wieder zur Maikundgebung eingeladen. In Amberg jetzt zum ersten Mal am Marktplatz. Das diesjährige Motto: Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit. Redner Udo Fechtner hat kein Blatt vor den Mund genommen. (kw)