Di., 27.09.2016 , 08:55 Uhr

Versicherungstipp: Günstig Autofahren?!

Wie sind Sie heute morgen zur Arbeit gekommen? Ich würde schätzen, dass die Antwort bei vielen von Ihnen „mit dem Auto“ lautet. Es ist nämlich auf dem Land das Fortbewegungsmittel Nummer eins. Und für das braucht es auch eine Versicherung. Denn die KFZ-Versicherung ist für Autobesitzer nämlich Pflicht. Und gerade jetzt könnte die Zeit günstig sein, hier über einen Wechsel nachzudenken, um so etwas Geld zu sparen.

Warum, das klären wir heute in unserem OTV-Versicherungstipp mit Versicherungsfachmann Rainer Fickenscher. Er erklärt uns auch, worauf man beim Versicherungsvergleich achten sollte. (nh)

amberg Auto Autobesitzer Autofahren KFZ-Versicherung Kündigen Neuvertrag Oberpfalz OberpfalzTV OTV Rainer Fickenscher Verkehr Versicherung Versicherungstipp Versicherungswechsel

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum 31.10.2025 00:40 Min Digitalisierung in Amberg schreitet voran Die Digitalisierung ist in den vergangenen Jahren in der Stadtverwaltung von Amberg sehr gut vorangetrieben worden. So lautete das Fazit bei der Bürgerversammlung im Saal der Amberger Stadtwerke. Viele Amberger nutzen den digitalen Bürgerservice, so Oberbürgermeister Michael Cerny. Bis Ende des Jahres soll das neue Amberger Bürgerbüro seine Pforten öffnen. An deren Mitarbeiter könnten sich