Mo., 20.12.2021 , 15:32 Uhr

Weiden

Versöhnlicher Jahresabschluss für Weidener Wasserballer

Die Wasserballer vom SV Weiden haben einen versöhnlichen Jahresabschluss gefeiert. Gegen den Aufsteiger SC Neustadt/Weinstraße setzte sich die Aigner-Truppe am Ende deutlich und hochverdient mit 18:9 durch.

Für die ambitionierte aber doch noch sehr junge und unerfahrene Neustädter Mannschaft war der SV Weiden am Samstag einfach noch eine Nummer zu groß. Die Hausherren kontrollierten über sehr Weite Strecken Spiel und Gegner und führten fast über die komplette Distanz des Spiels. „Wir hätten hier sogar noch deutlicher gewinnen können. Das ärgert einen natürlich, vor allem weil die Überzahl schon in den letzten Spielen gehakt hat und wir wollten es heute wirklich besser machen. Trotzdem haben wir wieder viel verschossen. Das ist vielleicht ein kleiner Wermutstropfen, aber insgesamt können wir zufrieden sein. Es war ein gutes Spiel, wir hatten eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, viele Torschützen. Das sind alles gute Sachen die wir heute mitnehmen“, analysierte Weidens Coach Thomas Aigner nach dem Spiel.

Was die Weidener auf jeden Fall mitnehmen können ins neue Jahr ist ein gutes Gefühl, nach den zwei Heimsiegen in Folge. Weiter geht’s dann im Januar. Erstes Heimspiel 2022 steigt am 22.1. gegen Düsseldorf

18:9 Deutsche Wasserballliga Heimsieg Letztes Heimspiel neustadt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pro-Gruppe B SC Neustadt/Weinstraße SV Weiden Thomas Aigner Wasserball weiden Weidener Thermenwelt WTW

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 00:54 Min SV Weiden lässt Frankfurter SC keine Chance Von Beginn versuchte Weiden das Ruder an sich zu reißen und das gelang auch. Das erste Viertel ging mit 6:3 an die Oberpfälzer und auch das zweite Viertel verlief mit 5:3 ähnlich. 11:6 dementsprechend die klare Weidener Pausenführung. Spätestens im dritten Viertel machte der SVW dann den Deckel drauf und schraubte das Ergebnis auf 17:8. 19.12.2025 00:34 Min Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 18.12.2025 02:59 Min „Deutschlandweites Leuchtturmprojekt“ – neue Medbo-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie Die Arbeiten sind schon sehr weit, in rund drei Monaten soll die Klinik eröffnen. Die medbo wollen mit der neuen Klinik das Angebot für Betroffene verbessern. Familien mit Kindern, die wegen psychischer Probleme stationäre Behandlung brauchen, mussten bisher bis nach Regensburg fahren. Nun ist bald auch in Weiden eine stationäre Versorgung möglich – das sei 18.12.2025 02:27 Min Ward zurück auf dem Eis - Aber Krankheitswelle erfasst Blue Devils Sieben Spiele in zwei Wochen – Vor den Blue Devils Weiden liegt über die Feiertage und zwischen den Jahren ein echtes Mammutprogramm. Alle zwei Tage stehen die Weidener auf dem Eis. Los geht dieser Marathon am Freitag auswärts in Rosenheim. Die Trainingswoche lief aber alles andere als optimal.