Di, 09.04.2024 , 17:14 Uhr

Amberg

Totschlags-Prozess in Amberg gestartet

Viermal soll ein Schwandorfer seiner Mutter in den Oberkörper gestochen haben, jetzt muss das Landgericht Amberg entscheiden ob der Mann in eine psychiatrische Klinik muss.

Heute Morgen begann der Prozess um einen jungen Mann aus Schwandorf, er soll seine Mutter mit Messerstichen verletzt haben und steht jetzt wegen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Dabei geht es aber gar nicht um eine Gefängnisstrafe.

(ls)

amberg Gericht Amberg junger Mann Landgericht Amberg Mama Mann sticht Mutter Messer Messerangriff Messerangriff auf Mutter Messerstiche Mutter verletzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Prozessauftakt psychiatrische Klinik Richter schwandorf Schwandorfer versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 02:49 Min Vergewaltigungsprozess Amberg: kurzer 7. Verhandlungstag Eigentlich war das Urteil im Amberger Vergewaltigungsprozess bereits am 4. Prozesstag angepeilt worden. Doch daraus wurde nichts. Heute war der mittlerweile 7. Verhandlungstag, an dem auch die Nebenklägerin selbst vor Ort war. Der Prozess fing erst um halb 2 an. Der Grund: Die Justiz in Regensburg hatte kein Personal, um den Angeklagten früher nach Amberg 02.11.2023 02:29 Min Dritter Verhandlungstag im Vergewaltigungsprozess am Landgericht Dritter Verhandlungstag in einem Prozess am Amberger Landgericht. Die Vorwürfe: Gefährliche Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Vergewaltigung. Ein 32-jähriger Mann soll seine Ex-Frau in Schwandorf über mehrere Stunden in ihrer Wohnung eingesperrt, brutal misshandelt und schließlich vergewaltigt haben – während die siebenjährigen Kinder mit im Raum waren. Der heutige Prozesstag stand ganz im Zeichen mehrerer Zeugenaussagen. (az) 25.10.2023 02:59 Min Ex-Mann bestreitet Vergewaltigung Die Anklageschrift liest sich wie eine Horrorgeschichte. Doch laut der Ermittlungen ist sie entsetzliche Wirklichkeit. Widerfahren einer Frau, die sich von ihrem 32-jährigen Mann getrennt hatte. Doch er drang laut Anklage nachts in ihre Wohnung ein – und misshandelte die Ex-Frau auf übelste Weise – im Beisein ihrer Kinder. Gerhard Beer über einen Prozess, der 19.07.2023 03:27 Min Vorwurf: Versuchter Totschlag „Er zog ein Einhandmesser aus der Tasche, öffnete es und stach es ihm in den Rückenbereich“. Staatsanwalt Wolfgang Voit schilderte heute die Eskalation eines Streites in Weiden, bei dem ein 23-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden ist. „Versuchter Totschlag“ lautet deshalb die Anklage des Staatsanwalts im Prozess gegen einen 22-jährigen Weidener, der den Messerstich zugegeben hat.