Mi., 15.08.2018 , 06:00 Uhr

Videoanruf statt Arztbesuch

Die Digitalisierung hat mittlerweile Einzug in fast alle unsere Lebensbereiche gefunden. Auch im Gesundheitswesen spielt sie eine zunehmend wichtige Rolle. Mit der 2017 eingeführten Online-Videosprechstunde dürfen Ärzte in Deutschland erstmals ihre Patienten betreuen, ohne dass diese dafür deren Praxen aufsuchen müssen. Jetzt hat auch in Amberg eine erste Praxis eine solche Sprechstunde eingeführt. Wir haben Doktor Natalie Stauber und ihr Team in ihrer Praxis besucht. (ed)

amberg Arzt Hausbesuch Michaela Müller Natalie Stauber Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Teleärztin Telemedizin Untersuchung Videosprechstunde

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert ** 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch 27.04.2026 00:41 Min Programmvorstellung Plättensaison & Bierfest Mit der ersten Fahrt von der Innenstadt zum Landesgartenschaugelände hat in Amberg am Samstag die diesjährige Plättensaison begonnen. Die Holzkähne sind künftig wieder an den Wochenenden und an Feiertagen auf der Vils unterwegs. Bei bestem Frühlingswetter konnten die Ehrengäste dann auch gleich noch die Eröffnung des Amberger Bierfestes feiern. Zwei Schläge brauchte Oberbürgermeister Michael Cerny