Fr, 01.09.2017 , 15:21 Uhr

Vierter „50plus“-Fit+Aktiv Tag im ACC soll vielfältig werden

Im Amberger Congress Centrum ist jetzt das Programm für den diesjährigen „50plus“-Fit+Aktiv Tag vorgestellt worden. Insgesamt werden für die Besucher 55 Infostände bereitgestellt. Die Veranstalter planen, den Besuchern im fortgeschrittenen Alter auch wieder in diesem Jahr viel Neues zu bieten. So wird es Angebote zum Thema Sicherheit geben. Laut Bürgermeister Martin Preuß soll das Event dazu beitragen, Zukunftssorgen von Menschen zu zerstreuen, die kurz vor dem Ruhestand stehen. Der vierte „50plus“-Fit+Aktiv Tag ist für den 1. Oktober angesetzt.

(Videoreporter: Alfred Brönner/dk)

50plus 50plus-Fit + Aktiv Tag ACC amberg Amberger Congress Centrum Buergermeister Bürgermeister Martin Preuß Event Fortgeschrittenes Alter Infostände Landkreis Amberg-Sulzbach Martin Preuß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programmvorstellung Ruhestand Sicherheit Themenvielfalt Veranstaltung Zeit nach dem Ruhestand Zukunft Zukunftssorgen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten. 19.03.2024 04:24 Min Heute ist Josefi-Tag Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie Josef heißen. Heute, am 19. März ist Josefi, der Namenstag für alle Josefs oder auch Josefinen. Kaum ein anderer Namenstag wird derart gefeiert wie dieser. Früher war Josefi gesetzlicher Feiertag und auch in der Oberpfalz gilt der „Seppl-Tag“ noch heute als ein Tag zum Feiern. Amberg hat schon vorab gefeiert. (gb)