Do, 18.02.2021 , 14:18 Uhr

Vilseck: Besondere Aktion zum 200. Geburtstag von Lola Montez

Das Wünnenberghaus in Vilseck mit seinem „Lola Montez Erker“ ist aus einem besonderen Anlass besonders in Szene gesetzt worden.

Um den 200. Geburtstag von Lola Montez zu feiern, wurde das Haus am Mittwochabend mit Lichteffekten und Schriftzügen illuminiert. Knapp vier Stunden dauerte das Spektakel auf dem Vilsecker Marktplatz.

(ac / Videoreporter: Alfred Brönner)

200 200. Geburtstag amberg-sulzbach Erker Feier Geburtstag Illumination Jubiläum Lichtaktion Lichteffekte Lichtshow Lola Montez Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schriftzüge Vilseck Wünnenberghaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 00:35 Min 75 Jahre Maintenance Activity Vilseck Ein Grund zu Feiern in Vilseck: Die Maintenance Activity Vilseck auf dem Truppenübunsplatz gibt es seit 75 Jahren. Was 1948 als kleine Wartungshalle für die Infanterie und Artillerie begann, hat sich über die Jahre zu einem modernen Industriebetrieb mit mehreren Hallen und Gebäuden entwickelt. Die rund 140 Beschäftigten reparieren militärische Gerätschaften – von der Handfeuerwaffe 23.04.2024 00:27 Min Standortbekenntnis der VR-Bank Die Volks- und Raiffeisenbank Amberg-Sulzbach hat die Wiederöffnung ihrer Filiale in Vilseck gefeiert. Nach langer Planung und mehrmonatiger Umbauphase bekennt sich die VR-Bank zum Standort Vilseck, so Vorstandsmitglied Martin Sachsenhauser. Die ortsansässigen Priester Matthias Weih und Pater Robin segneten die Filiale. Zudem erhielten sie Spendenschecks in einer Gesamthöhe von 1.500 Euro zur Unterstützung ihrer Pfarreien. 27.03.2024 04:11 Min Doppeljubiläum: Steinwald-Allianz und Ökomodellregion Steinwald feiern runden Geburtstag Es ist eine Erfolgsgeschichte, die in Erbendorf anlässlich ihres Doppeljubiläums gefeiert wurde: Die Steinwald-Allianz wurde 20 Jahre alt und die Ökomodellregion Steinwald 10 Jahre. Im Januar 2004 fiel die Entscheidung bei 10 Steinwaldgemeinden, sich zusammenzuschließen. Mittlerweile sind daraus 17 Gemeinden geworden. Und seit September 2014 ist die Steinwald-Allianz auch eine anerkannte Ökomodellregion. Thomas Bärthlein hat 19.03.2024 02:48 Min Stadtrat entscheidet sich zum dritten Mal gegen die Flüchtlingsanlage Mehr als 1500 Menschen leben derzeit in Asylunterkünften des Landkreises Amberg-Sulzbach. Die zweitmeisten befinden sich in der Stadt Vilseck. Dort soll jetzt noch eine weitere Asylunterkunft entstehen. Der Stadtrat hat sich bereits zweimal dagegen entschieden.Dennoch musste nun ein weiteres Mal abgestimmt werden. (bs)