Mo, 15.08.2016 , 06:00 Uhr

Virtuell durchs neue Bad

Das Badezimmer ist der teuerste Raum im Haus. Umso ärgerlicher, wenn es am Ende nicht so ist, wie man es gerne hätte. Doch das kommt öfter vor, als man vielleicht glaubt. Jeder, der schon mal selbst ein Bad renoviert hat, weiß, wie schwer es ist, sich das geplante Bad vorzustellen und alles so einzurichten, dass es passt. Seit Kurzem ist das wesentlich einfacher. Denn eine neue Technologie macht virtuelle Bad-Begehungen möglich. (ab)

3D Andreas Lotter Bad Badewanne Badezimmer bewegen Brille Gehen Grundriss Haustechnik Lotter immersight-Technologie Klo Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfreimd Plaene Raumbrille virtuelle Bad-Begehung Virtuelle Realität Waschbecken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 00:30 Min Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf Der Kreisverband der Freien Wähler Schwandorf hat seinen Europawahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd waren unter andrem die Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt und Martin Scharf vor Ort. Gotthardt betonte in seiner Rede, dass Europa auch Antworten für die Probleme liefern muss, die die Menschen beschäftigen. Dabei geht er auf die 06.11.2023 00:34 Min Zusammen die Grundkenntnisse vermitteln Gemeinsam Fachkräfte im Bereich der Anlagenmechanik im Heizungs- und Sanitärbereich besser ausbilden. Für dieses Pilotprojekt sind 16 Lehrlinge aus sieben Firmen für ihre ersten Tage zum Betrieb Haustechnik Lotter nach Pfreimd gekommen. Vor Ort wurden den Auszubildenden Grundkenntnisse ihrer Arbeit vermittelt. Ziel des Gemeinschaftsprojektes ist es, den Beruf für Berufseinsteiger interessanter zu machen. Eine Wiederholung 30.05.2023 02:19 Min 17 Panzer unterwegs nach Norddeutschland „Enhanced Forward Presence“ – so der Name der aktuellen NATO-Mission in Litauen. Teil der Mission ist auch das Panzerbataillon 104 aus Pfreimd. Um für ihre Aufgabe dort fit zu sein, ist die Truppe nun zu einem Übungsplatzaufenthalt in Norddeutschland aufgebrochen. Mit im Gepäck 17 Panzer der modernsten ihrer Art. (bs) 25.05.2023 03:00 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Oberpfalz-Kaserne Die Kriegs-Situation in der Ukraine ist weiter unverändert. Ein Grund für die NATO, die Ostflanke zu Russland zu stärken. Im kommenden Jahr werden auch deutsche Soldaten dorthin verlegt werden. Soldaten aus der Oberpfalz-Kaserne Pfreimd. Eine große Verantwortung – und dafür dankte ihnen nun Landtagspräsidentin Ilse Aigner. (md)