Di, 07.11.2023 , 10:30 Uhr

Nittenau

Virtuelle Pfeifen Orgel – Nittenau

Das Regental-Gymnasium in Nittenau hat eine Orgel bekommen. Eine sogenannte Virtuelle Pfeifen Orgel. Wir haben uns das Instrument genauer angeschaut.

Eine Orgel mit 8 großen Kanal-Soundanlagen. Ein sehr untypisches Bild das sich in der Aula des Regental-Gymnasiums in Nittenau abspielt. Was diese sogenannte Virtuelle Pfeifen Orgel alles kann und wie sich die Schule das Gefühl einer Kirchenorgel ins Klassenzimmer holt, das sehen Sie jetzt.

(ls)

Basilika Computer Orgel digitale Orgel Dom Kirche Kirchenorgel Neuartige Orgel Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV Orgel OTV Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 03:53 Min Orgel der St. Martinskirche pfeift aus den letzten Löchern Die Königin unter den Instrumenten: nicht umsonst trägt die Orgel solch einen Ehrentitel. Ihre Musik begeistert viele. Aber bei der Orgel der Amberger St. Martinskirche bröckelt die Krone. Die Sanierung des Instruments ist überfällig. Geld dafür fehlte bis jetzt. Aber: Ein Verein hat es sich auf die Fahne geschrieben, die Orgel zu retten – und 11.04.2024 02:36 Min Drei Bäume für die Deutsche Einheit in Nittenau „Die Einheit Deutschlands ist vollendet“, hat Bundespräsident Richard von Weizsäcker in der Nacht auf den 3. Oktober 1990 verkündet. Viele von uns haben die Bilder, die Ereignisse und die Emotionen der Wiedervereinigung noch im Kopf. Für die jüngeren Generationen ist sie nur eines von vielen Kapiteln in den Geschichtsbüchern. Um die Erinnerung aber am Leben 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db)