Do., 15.10.2015 , 12:19 Uhr

Vitalparcours im Kurpark des Sibyllenbads in Neualbenreuth

Drei unterschiedlich schwierige Strecken, eine interaktive Route zum Erlernen der Technik: Ob Nordic Walking, Joggen oder Wandern – mit dem neuen Vitalparcours im sanierten Kurpark des Sibyllenbads gibt es noch mehr Möglichkeiten, in der Natur in Neualbenreuth aktiv zu werden. Jetzt wurde der Vitalparcours offiziell eröffnet. (aw)

amberg Bürgermeister Markt Neualbenreuth Gerhard Geiger interaktive Route Klaus Meyer Kurpark des Sibyllenbad Neualbenreuth Oberpfalz TV OTV Vitalparcour Werkleiter Sibyllenbad

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker 02.06.2026 01:33 Min Die Kurznachrichten vom 02.06.2026 ** Kommandoübergabe bei der Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“ * Schlagkräftiges Ende der Amberger Dult * Internationale Pop-Art im Tirschenreuther MuseumsQuartier ** 28.05.2026 00:41 Min 14. Kunstsymposium in Amberg: Künstlern über die Schulter schauen Das Amberger Kunstsymposium gastiert ab Samstag im ehemaligen Stadtarchiv in Amberg. Sieben Amberger Künstler und zwei Gastkünstler werden in dem leerstehenden Gebäude eine Woche lang parallel an ihren Werken arbeiten, unter dem gemeinsamen Motto „Limbo“. Das Kunstsymposium ist seit 2013 ein fester Punkt im Veranstaltungs-kalender und bietet den Künstlern zum einen eine Zeit des intensiven 12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU