Do, 22.10.2020 , 10:02 Uhr

Vohenstrauß: Buchhandel in Coronazeiten

Hermann Hesse sagte einmal: Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken“. Was im Lockdown dieses Jahr keiner geahnt hätte: Bücher haben wieder an Attraktivität gewonnen. So heißt es zumindest bei der in diesem Jahr digitalen Frankfurter Buchmesse. Erfahrungswerte, die sich auch auf die Region übertragen lassen. Wir waren bei einer großen Buchhandlung in Vohenstrauß. (tb)

Bücher Buchhandlung Rupprecht Buchnadel Corona Lea Spandl Lino Spandl Lockdown Manuela Prem Maria Rupprecht Monika Meißner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 03:00 Min Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck im Landkreis Schwandorf. Was man sich darunter vorstellen kann? Ein Abend voller Fachvorträgen und einer großen Podiumsdiskussion. Politische Vertreter und Referenten haben an dieser teilgenommen und querbeet über Wirtschaft, Infrastruktur oder Tourismus im Städtedreieck diskutiert. Auch Einige Ortsansässige Unternehmer sind zu der Veranstaltung gekommen um sich über den Ist-Stand zu 29.06.2023 03:13 Min Rohrwerk Maxhütte vor dem Aus? Für die Mitarbeiter des Rohrwerks Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg war es ein herber Schlag, als im Dezember 2021 Insolvenz angemeldet werden musste. Es war eine Insolvenz in Eigenverwaltung. Mit der Mertex-Gruppe tat sich dann im Juni vergangenen Jahres ein Investor auf. Doch nach wie vor ist die Finanzierung nicht gesichert. Jetzt hängt es an einem seidenen 29.06.2023 03:00 Min Wie geht es weiter mit der Bergwirtschaft? Gute Stimmung, keine Musik, das ist das Bergfest in Amberg. Ein Ort auf dem Mariahilfberg ist dabei allerdings außen vor und zwar seit Jahren: die Bergwirtschaft. Wie es mit ihr weitergeht, dazu hat sich Investor Michael Fellner auf der Zuhörtour des CSU-Generalsekretärs Martin Huber geäußert. (bs) 29.06.2023 01:56 Min Getauft im Freibad Unter dem Motto „Weil du ein Segen bist – Deine Taufe“ wurden in ganz Deutschland Täuflinge an den ungewöhnlichsten Orten getauft. Veranstaltet wurde das von der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auch in unserer Region haben sich evangelische Kirchengemeinden an der Aktion beteiligt, darunter die Evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß. Getauft wurde hier im Naturbad der Stadt. (bs)