Di, 22.10.2019 , 13:38 Uhr

Vohenstrauß: CABARET feiert Premiere

Es ist die aufwendigste Produktion des Landestheaters Oberpfalz der vergangenen Jahre: Das Musical CABARET. Das Stück hat jetzt in der Stadthalle Vohenstrauß Premiere gefeiert.

Tanzeinlagen, Shownummern, zahlreiche Songs und klassische Schauspielszenen entführen in das Berlin in den frühen 30er Jahren. Es ist eine Art Umbruchszeit. Die politische Lage ist instabil und geprägt von sozialen Spannungen. Erzählt wird dort die Geschichte des amerikanischen Schriftstellers Clifford Bradshaw. Er lernt die Tänzerin Sally Bowles kennen und die beiden werden schon bald ein Paar.

Eine fünfköpfige Live-Band, das LTO-Ensemble und der LTO-Chor und die Kit-Kat-Girls und –Boys nehmen die Zuschauer auf eine spektakuläre und farbenfrohe Reise mit.

Das Stück wird diese Woche noch von Donnerstag bis Sonntag und am 8. und 9. November aufgeführt. Beginn ist immer um 20:00 Uhr in der Stadthalle Vohenstrauß.

(bg / Videoreporter: Walter Beyerlein)

CABARET Clifford Bradshaw Kultur Kunst Landestheater Oberpfalz LTO Musical Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premiere Schauspiel Stadthalle Vohenstrauß Till Rickelt Vohenstrauß Walter Beyerlein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 00:30 Min Sektempfang mit LTO Premiere von „Spatz und Engel" Sektempfang zum Saisonauftakt des LTO in der Stadthalle von Vohenstrauß. LTO Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer und der künstlerische Leiter Christian Schnell läuteten somit den Kulturhebst ein. Im Anschluss hat das Stück „Spatz und Engel“ seine Premiere in Vohenstrauß gefeiert. Das Werk nach einer Idee von David Winterberg ist eine Hommage an die Freundschaft der deutsch-amerikanischen Schauspielerin 16.06.2023 03:16 Min Kurznachrichten vom 16.06.2023 ** Krippenschau mit Heimatpreis Nordbayern geehrt * Verabschiedung von Kreisbrandrat Andreas Wührl * 75 Jahre Maintenance Activity Vilseck * „Das Neinhorn“ des LTO feiert Premiere * Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ ** 08.03.2024 00:26 Min Tag der offenen Türe bei Berufsfachschule für Musik Die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg hatte zum Tag der offenen Tür geladen. Die Besucher bekamen dabei einen Einblick in die verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten zum staatlich geprüften Musiklehrer. Außerdem zeigten die verschiedenen Ensembles der Schule ihr Können im großen Konzertsaal. Die Besucher konnten sich auch einen Überblick über den Gesangs, Tanz und Schauspielunterricht im Fach Musical 16.06.2023 00:50 Min „Das Neinhorn“ des LTO feiert Premiere Nein! Das ist das Lieblingswort vom kleinen Einhorn im Herzwald. Bald wird das bockige Tier von allen nur noch das NEINhorn genannt. Die Kinder des Ensembles Junges LTO haben die Geschichte des Neinhorns nun auf die Schönbergbühne in Grafenwöhr gebracht – gemeinsam mit erwachsenen Profis des Landestheaters Oberpfalz. Das Familientheaterstück basiert auf einem Bilderbuch von