So, 29.11.2020 , 20:00 Uhr

Volksmusikstammtisch am ersten Advent

Zum ersten Advent zeigen wir Ihnen im Volksmusikstammtisch die schönsten Lieder aus dem Freilandmuseum Neusath-Perschen. Dort sind wir traditionellerweise in der Adventszeit zu Gast.

So auch im Jahr 2017 und aus diesem Jahr präsentieren wir Ihnen nochmal die schönsten Stücke. Damals haben die Pirkenseer Turmbläser für uns aufgespielt. Auch die Zupfer Moidln haben für uns vorweihnachtliche Lieder zum Besten gegeben. Außerdem haben die Brücklmeier Buam im Freilandmuseum musiziert und nicht zuletzt auch die Musiker von den Pfiffigen Knepf.

Durch die Sendung führt wie gewohnt Lothar Höher. Er hat als Gesprächspartner den neuen Leiter des Freilandmuseums Oberpfalz, Tobias Hammerl, an seiner Seite. Sie unterhalten sich darüber, wie der neue Museumsleiter sein erstes Jahr im Freilandmuseum erlebt hat und wie sein Team auch in Corona-Zeiten die Menschen in der Oberpfalz erreichen wollte.

Best Of Brauchtum Brücklmeier Buam Die schönsten Lieder aus Neusath-Perschen Freilandmuseum Oberpfalz Instrument Leiter Freilandmuseum Oberpfalz Lied Lieder Lothar Höher Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfiffigen Knepf Pirkenseer Turmbläser singen Tobias Hammerl Tradition Volksmusik Volksmusikstammtisch Zupfer Moidln
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2024 23:56 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus Freudenberg In dieser Ausgabe des Volksmusikstammtisches präsentieren wir die schönsten Lieder aus dem Landgasthof Dotzler in Freudenberg. Dort waren wir im vergangenen Jahr zu Gast und haben mit tollen Musikern einen schönen Nachmittag verbracht. Mit dabei waren unter anderen die Musikanten von Wöidarawöll. Außerdem waren auch Sepp, Peter und Bifi mit dabei und haben aufgespielt. Die 05.11.2023 24:01 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern von der „Neustädter Dotsch Kirwa“ in Neustadt an der Waldnaab Wir präsentieren im Volksmusikstammtisch die schönsten Lieder von der Neustädter Dotsch Kirwa aus dem vergangenen Jahr. Dafür waren wir im Gasthaus Zum weißen Rößl in Neustadt an der Waldnaab zu Gast. Mit dabei waren die „Vöichtacher Rucksack-Musi“ aus Oberviechtach und die „Pfiffigen Knepf“ aus Vohenstrauß. Auch der Alleinunterhalter Franz Maier aus Zeitlarn hat sein Können 27.08.2023 24:01 Min Dritter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmussikstammtisch ist zum dritten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 12.08.2023 22:43 Min Zweiter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt.