So, 02.12.2018 , 16:30 Uhr

Volksmusikstammtisch aus Neusath-Perschen am ersten Advent

Passend zum ersten Advent möchten wir Sie in vorweihnachtliche Stimmung bringen. Auch in diesem Jahr sind wir mit dem Volksmusikstammtisch wieder im Oberpfälzer Freilandmuseum und zeigen Ihnen an den Adventssonntagen vorweihnachtliche Lieder aus dem Denkenbauernhof in Neusath-Perschen.

Besinnlichen Gesang liefern uns die Gruppen Irta Zwoagesang und die Schönseer Moila. Mit den Kindern der Gruppe Bojer Muse haben wir auch noch sehr junge Musiker dabei. Die Gruppe Saitenmusik Cornelia Gurdan spielt mit Hackbrett und Gitarre auf. Außerdem präsentieren uns die Musiker von Mia san G’schwind auch englische Weihnachtsmusik.

Lothar Höher führt wie gewohnt durch die Sendung. Als Gesprächspartnerin hat er Dr. Birgit Angerer vom Freilandmuseum an seiner Seite. Mit ihr spricht er darüber, was im Jahr 2017 alles im Freilandmuseum los war.

Advent Antonia Zimmermann Bojer Muse Brauchtum Denkenbauernhof Dr. Birgit Angerer Freilandmuseum Neusath-Perschen Instrument Irta Zwoagsang Lied Lieder Lothar Höher Luise Beer Melanie Schreiner Mia san G'schwind Musik Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saitenmusik Cornelia Gurdan Schönseer Moila singen Tradition Volksmusik Volksmusikstammtisch Vorweihnachtlicher Volksmusikstammtisch Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 23:49 Min Weihnachtlicher Volksmusikstammtisch aus dem Freilandmuseum Oberpfalz Zum Heiligen Abend präsentieren wir im Volksmusikstammtisch weihnachtliche Stücke aus dem Freilandmuseum Oberpfalz. Im Denkenbauernhof haben drei Oberpfälzer Musikantengruppen für uns gespielt. Mit dabei sind die Stauber Moidln und Die Flotten Saiten. Weihnachtliche Klänge haben außerdem die Oberpfälzer Moidln mitgebracht. 27.08.2023 24:01 Min Dritter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmussikstammtisch ist zum dritten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 12.08.2023 22:43 Min Zweiter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 30.07.2023 22:29 Min Erster Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Im Volksmusikstammtisch sind wir bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es wieder ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. Und