So, 28.05.2017 , 19:00 Uhr

Volksmusikstammtisch aus Parkstein

Der erste Volksmusikstammtisch aus dem Steinstadl des Museums Vulkanerlebnis Parkstein. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann hat uns eingeladen und die Museumsleitung Susanne Moldaschl hat tolle Musikgruppen organisiert.

Mit dabei waren das Basalt-Trio, die Parksteiner Sitzweilmusikanten und die Instrumentalgruppe „Vielsaitig“. Außerdem haben die Neisteder-Zoiglmusi, die Pfiffigen Knepf und die Gruppe Ziach’o für uns gespielt und gesungen. Und auch ein Geschwisterpaar war dabei: Die zwoa Pressather.

Durch die Sendung führt, wie gewohnt, Lothar Höher und er hat als Gesprächspartnerin Susanne Moldaschl, die Museumsleitung, an seiner Seite. Mit ihr spricht er über das Museum Vulkanerlebnis in Parkstein.

28.05.2017 Annika Bock Basalt-Trio Brauchtum Die zwoa Pressather Lothar Höher Musik Neisteder Zoiglmusi Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Parksteiner Sitzweilmusikanten Pfiffigen Knepf Susanne Moldaschl Tradition Vielsaitig Volksmusik Volksmusikstammtisch Ziach'o
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2023 24:01 Min Dritter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmussikstammtisch ist zum dritten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 12.08.2023 22:43 Min Zweiter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 30.07.2023 22:29 Min Erster Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Im Volksmusikstammtisch sind wir bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es wieder ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. Und 05.11.2023 24:01 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern von der „Neustädter Dotsch Kirwa“ in Neustadt an der Waldnaab Wir präsentieren im Volksmusikstammtisch die schönsten Lieder von der Neustädter Dotsch Kirwa aus dem vergangenen Jahr. Dafür waren wir im Gasthaus Zum weißen Rößl in Neustadt an der Waldnaab zu Gast. Mit dabei waren die „Vöichtacher Rucksack-Musi“ aus Oberviechtach und die „Pfiffigen Knepf“ aus Vohenstrauß. Auch der Alleinunterhalter Franz Maier aus Zeitlarn hat sein Können