So, 15.04.2018 , 19:14 Uhr

Volksmusikstammtisch aus Pressath

Der Volksmusikstammtisch ist zum ersten Mal überhaupt zu Gast im Pfarrsaal in Pressath. Bürgermeister Werner Walberer hat uns dorthin eingeladen und die Musikanten haben aufgespielt, dass es eine wahre Freude war.

Die Altendorfer Spitzbuam, die Hammerschloss Musi und die Pressather Wirtshaussänger haben einige Lieder zum Besten gegeben. Dazu hat die Jugendgruppe des Trabitzer Trachtenvereins d’Haidnaabtaler sauber aufgetanzt. Ordentliche Schuhplattler haben dann noch die Schwarzenbacher Schenkelzinterer auf das Parkett gelegt.

Durch die Sendung führt, wie gewohnt, Lothar Höher und er hat als Gesprächspartner den Bürgermeister von Pressath, Werner Walberer, an seiner Seite. Mit ihm spricht er über die Stadt Pressath und geplante Veranstaltungen in diesem Jahr.

Altendorfer Spitzbuam Bürgermeister Pressath chwarzenbacher Schenkelzinterer Hammerschloss Musi Pfarrsaal Pressath Pressather Wirtshaussänger Trabitzer Trachtenvereins d'Haidnaabtaler Werner Walberer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2023 23:49 Min Dritter Volksmusikstammtisch vom Festplatz in Dießfurt Wir präsentieren den dritten Volksmusikstammtisch vom Festplatz in Dießfurt bei Pressath. An der Freilichtbühne hatten wir mit vier tollen Musikgruppen aus der Region einen schönen musikalischen Nachmittag. Mit dabei waren unter anderem die Musiker der Hammerschloss-Musi und der Dießfurter Schlossbläser. Außerdem war auch die Musikkapelle Dießfurt dabei und hat für gute Laune gesorgt. Und auch 06.08.2023 22:47 Min Zweiter Volksmusikstammtisch vom Festplatz in Dießfurt Wir präsentieren den zweiten Volksmusikstammtisch vom Festplatz in Dießfurt bei Pressath. An der Freilichtbühne hatten wir mit vier tollen Musikgruppen aus der Region einen schönen musikalischen Nachmittag. Mit dabei waren unter anderem die Musiker der Hammerschloss-Musi und der Dießfurter Schlossbläser. Außerdem war auch die Musikkapelle Dießfurt dabei und hat für gute Laune gesorgt. Und auch 29.03.2024 23:36 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus Dießfurt In dieser Ausgabe am Ostersonntag zeigen wir die schönsten Lieder vom Volksmusikstammtisch vom Festplatz in Dießfurt bei Pressath. An der Freilichtbühne haben vier tolle Musikgruppen aus der Region für einen schönen musikalischen Nachmittag gesorgt. Mit dabei waren unter anderem die Musiker der Hammerschloss-Musi und der Dießfurter Schlossbläser. Außerdem war auch die Musikkapelle Dießfurt dabei und 23.07.2023 23:47 Min Erster Volksmusikstammtisch vom Festplatz in Dießfurt Im Volksmusikstammtisch sind wir auf dem Festplatz in Dießfurt bei Pressath. An der Freilichtbühne hatten wir mit vier tollen Musikgruppen aus der Region einen schönen musikalischen Nachmittag. Mit dabei waren unter anderem die Musiker der Hammerschloss-Musi und der Dießfurter Schlossbläser. Außerdem war auch die Musikkapelle Dießfurt dabei und hat für gute Laune gesorgt. Und auch