So, 19.11.2017 , 19:00 Uhr

Volksmusikstammtisch aus Vohenstrauß

Wir zeigen Ihnen den ersten Volksmusikstammtisch aus dem katholischen Pfarrheim in Vohenstrauß. Bürgermeister Andreas Wutzlhofer hat uns eingeladen und tolle Gruppen organisiert. Und die haben aufgespielt und -gesungen, dass es eine wahre Freude war.

Die Straßenmusikanten dürfen da natürlich nicht fehlen. Sie unterhalten uns mit Blasmusik vom Feinsten. Aber auch die Gruppe Gschwind und die Hulzstoussboum sorgen mit ihrer Musik für tolle Stimmung. Und dann ist da noch der Eisenbahn-Zoigl-Express. Der heizt uns auch noch richtig ein. Er bringt den Saal so richtig zum Toben – und hier lohnt es sich wirklich, gut auf den Text zu hören.

Durch die Sendung führt, wie gewohnt, Lothar Höher und er hat als Gesprächspartner den Vohenstraußer Bürgermeister, Andreas Wutzlhofer, an seiner Seite. Mit ihm spricht er über seine Stadt. Gemeinsam lassen sie das Jahr 2017 Revue passieren und sprechen darüber, was in Vohenstrauß alles los war.

19.11.2017 Andreas Wutzlhofer Annika Bock Brauchtum Bürgermeister Vohenstrauß Die Straßenmusikanten Eisenbahn Zoigl Express Gschwind Hulzstoussboum katholisches Pfarrheim Lothar Höher Musik Musikanten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tradition Vohenstrauß Volksmusik Volksmusikant
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2023 24:01 Min Dritter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmussikstammtisch ist zum dritten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 12.08.2023 22:43 Min Zweiter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 30.07.2023 22:29 Min Erster Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Im Volksmusikstammtisch sind wir bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es wieder ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. Und 02.07.2023 23:41 Min Dritter Volksmusikstammtisch aus Altenstadt bei Vohenstrauß Im Volksmusikstammtisch sind wir zum dritten Mal im Rittersaal im Gasthof Schloßwirt in Altenstadt bei Vohenstrauß zu Gast. Viele tolle Musiker aus der Region haben dort für uns aufgespielt. Mit dabei waren natürlich die Musiker der Vohenstraußer Blasmusik. Außerdem hat auch das Krautkopf Duo musiziert und die Z’s aus Schönsee haben aufgespielt. Last but not