Do, 18.04.2013 , 21:49 Uhr

Volksmusikstammtisch vom 14.04.2013

 

Der Volksmusikstammtisch ist bereits zum zweiten Mal zu Gast beim Musikantentreffen der Nordoberpfälzer Musikfreunde im Waldgasthof Strehl in Weiden.

Der erste Vorsitzende der Musikfreunde, Michael Duschner, hat uns zum Musikantentreffen eingeladen und die Musikgruppen haben aufgespielt, dass es eine wahre Freude war.

Unter anderem waren Martin Kimmich mit Begleitung, die Geschwister Hofmeister und die erst 12-jährige Julia Thanner mit dabei. Und Julia Thanner hat den Gästen gezeigt, dass man auch mit 12 Jahren seine Steirische richtig gut beherrschen kann.

Lothar Höher führt wie gewohnt durch die Sendung und hat als Gesprächspartnerin Sigrid Schneider vom Kulturamt Weiden an seiner Seite. Mit ihr spricht er über das Kulturprogramm der Stadt in diesem Jahr und natürlich auch über die Highlights der diesjährigen „Serenade der Volksmusik“ im Juli.

 

 

Geschwister Hofmeister Julia Thanner Kulturamt Lothar Höher Martin Kimmich Michael Duschner Oberpfalz OTV Serenade der Volksmusik Sigrid Schneider Volksmusik Waldgasthof Strehl weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2023 24:01 Min Dritter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmussikstammtisch ist zum dritten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 12.08.2023 22:43 Min Zweiter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 30.07.2023 22:29 Min Erster Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Im Volksmusikstammtisch sind wir bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es wieder ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. Und 14.04.2024 24:06 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern von den Weidener Sommerserenaden Wir präsentieren Ihnen die schönsten Lieder von den Weidener Sommerserenaden 2023. Dort haben vergangenes Jahr wieder tolle Musiker am Pavillion im Max Reger Park aufgespielt. Mit dabei waren die Tanngrindler Musikanten. Das 8-köpfige Ensemble aus Hemau brachte Blasmusik mit. Mit der Svejk-Band waren außerdem auch Musiker aus dem Nachbarland Tschechien mit dabei. Durch die Sendung