Do, 31.10.2019 , 15:16 Uhr

Vollbrand einer Scheune

Erneuter Scheunenbrand im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Am Mittwoch, gegen 23:30 Uhr, geriet eine landwirtschaftliche Scheune in Grünau in Vollbrand. Den alamierten Feuerwehren gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus weitgehend zu verhindern. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 200.000 Euro. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.
Der Scheunenbrand reiht sich damit in die Brandserie ein, die die Polizei schon seit Wochen beschäftigt. Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt weiter, um die Brandursache zu klären.

(cg / Videoreporter: Gustl Beer)

Brandserie Brandursache Feuer Feuerwehren Grünau Kriminalpolizei Weiden Neustadt W/N Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vollbrand einer Scheune  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:36 Min 5.000 Quadratmeter in Flammen Großer Feuerwehreinsatz entlang der Bahnlinie zwischen Weiden-Brandweiher und Parkstein-Hütten. Dort stand gestern Nachmittag die Böschung in Flammen. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der Trockenheit und des böigen Windes schwierig. Außerdem fehlte Löschwasser. Erst gut 1 ½ Stunden nach der Alarmierung gaben die Feuerwehrkräfte Entwarnung: Der Brand sei unter Kontrolle. Doch gelöscht wurde noch bis in 01.06.2023 01:25 Min Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 24.04.2024 00:29 Min Runder Tisch zur Besprechung des Managementplan Fauna-Flora-Habitat „Pfreimd Loisbach“ Zur Besprechung des Mangementplans des Fauna-Flora-Habiat „Pfreimd und Loisbach“ hat die Oberpfälzer Regierung in Moosbach zum Runden Tisch geladen. Dran nahmen Grundstückseigentümer, Pächter, Gemeinden und örtliche Verbände teil. Der Managementplan dient zur Erhaltung und der Wiederherstellung des Gebietes. Eine der Hauptmaßnahmen des Planes sei die extensive Landwirtschaft.. So soll die Artenvielfalt erhalten bleiben. (kk)