Di, 23.07.2019 , 17:11 Uhr

Vollbrand eines Stalles bei Kemnath

In Oberneumühle entzündete sich in einem Strohlager über einem Rinderstall aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer. Der lichterloh in Flammen stehende Stall brach während der Löschungsarbeiten in sich zusammen. Im Inneren befanden sich etwa 90 Jungrinder. Circa 25 Tiere sind in den Flammen verendet. Vier Personen erlitten einen Schock, eine von ihnen wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Etwa 180 Einsatzkräfte aus den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und Bayreuth waren vor Ort. Sie konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Die Einsatzarbeiten haben sich für die Feuerwehrkräfte schwierig wegen des heißen Wetters sehr schwierig gestaltet.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 400 Tausend Euro. (az)

Brand Einsatzkraefte Feuerwehr Kemnath Kreisbrandinspektor Tirschenreuth Landkreis Tirschenreuth Oberneumühle Oberpfalz Oberpfalz TV Otto Braunreuther OTV PI Kemnath Stall in Flammen Vollbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 03:14 Min Feuerwehr Kemnath feiert Richtfest am neuen Gerätehaus In Kemnath werden derzeit die Weichen für eine sichere Zukunft gestellt. Ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr soll moderner und besser werden. Die ersten Überlegungen für einen Baubeginn starteten bereits 2017, Spatenstich war im vergangenen Jahr. Die Hälfte der Strecke ist nun geschafft und traditionell wird das mit einem Richtfest gefeiert. (md) 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 05.04.2024 00:52 Min Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db)