Mo, 18.03.2019 , 13:17 Uhr

Volleyball Bayernliga: VC Amberg schlägt TV Bad Windsheim

Spitzenspiel in der Volleyball Bayernliga Nord der Herren: der frischgebackene Meister aus Amberg empfing den Tabellendritten TV Bad Windsheim in der Vilsstadt.

Trotz dem vorzeitig gesicherten Aufstieg in die Regionalliga, spielte der VC Amberg voll konzentriert und fokussiert. Bad Windsheim aber eben auch keine Laufkundschaft und so entwickelte sich anfangs eine enge Partie. Der erste Satz ging dann sogar an die Gäste. 26:24 Bad Windsheim.

Es sollte aber der einzige Satzgewinn der Gäste aus Franken bleiben. Der VC Amberg schaltete nämlich nochmal einen Gang hoch und unterstrich einmal mehr dass sie nicht von ungefähr da stehen wo sie stehen. Der zweite Satz ging mit 25:21 an den Meister aus Amberg.

Der dritte Satz dann wieder knapper. Aber wie eben schon angesprochen: Der VCA einfach abgezockter, einfach zu stark. Amberg sichert sich den dritten Satz mit 26:24.

Der vierte Satz sollte dann auch der Letzte sein. Und es sollte auch der deutlichste werden. Man braucht nicht lange diskutieren, der VC Amberg die stärkste Mannschaft der Liga in diesem Jahr und das unterstrichen sie eben auch im Heimspiel gegen Bad Windsheim. Der entscheidende Satz geht mit 25:17 an die Amberger die sich damit im 17. Spiel den 16. Sieg sichern. Eine im wahrsten Sinne des Wortes meisterliche Saison des VC Amberg. Ein Mal müssen die Vilsstädter noch in der Bayernliga ran bevors nächste Saison dann in die Regionalliga geht. Am kommenden Samstag geht’s noch nach Eibelstadt. (ac)

Alexander Christl amberg Aufstieg Bayernliga Nord Meisterschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalliga TV Bad Windsheim VC Amberg VC DJK Amberg Volleyball
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2023 03:01 Min Bamberg macht großen Schritt Richtung Meisterschaft – Ammerthal verliert unglücklich Mit 25 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze hat die DJK Ammerthal eigentlich mit der Meisterschaft in der Bayernliga Nord überhaupt nichts mehr tun. Und dennoch könnten die Ammerthaler zum Zünglein an der Waage im Titelrennen werden. Weil sie im Saisonendspurt noch gegen beide Titelkandidaten spielen, gegen Gebenbach und Bamberg. Wer also Meister werden und in 22.04.2024 02:05 Min Nur noch ein Schritt - SpVgg schlägt Hauzenberg und steht unmittelbar vor dem Aufstieg Der direkte Wiederaufstieg aus der Landesliga in die Bayernliga ist den Weidenern nur noch theoretisch zu nehmen. Nach 18 Siegen in Serie zweifelt keiner mehr an der Weidener Meisterschaft. Auch wenn es gegen Hauzenberg rein rechnerisch noch keine knallenden Korken geben konnte. 11.09.2023 05:40 Min Hitziges Duell – Eltersdorf gewinnt in Gebenbach Dabei begann die Partie aus Gebenbacher Sicht eigentlich ordentlich. Nach einer kurzen Abtastphase waren es die Gebenbacher die nach einer herausragenden Kombination mit 1:0 Führung gingen. Timo Kohler markierte dabei seinen ersten Saisontreffer. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen für die Hausherren. Erst musste Fischer (25.) mit einer Schulterverletzung ausgewchselt und in Krankenhaus gebracht 03.06.2023 03:49 Min Aus der Traum - DJK Gebenbach verpasst Regionalligaaufstieg Was wäre, wenn? Diese Frage schwebt so ein wenig über diesem Relegationsduell zwischen der DJK Gebenbach und der SpVgg Ansbach. Ein Duell, das am Freitagabend in Ansbach auf 180 Minuten betrachtet seinen verdienten Sieger gesehen hat. Wie genau es dazu gekommen ist, darf dabei aber nicht außer Acht gelassen werden. Das enorme Verletzungspech der Gebenbacher