Mo., 09.01.2017 , 15:52 Uhr

Vollsperrung der B85 zwischen Schwandorf und Amberg

Bis kommenden Sonntag bleibt die Strecke der B85 zwischen Amberg und Schwandorf auf dem Streckenabschnitt Schafhof – Pittersberg gesperrt. Der Grund sind Rodungsarbeiten.

Es sind die vorbereitenden Arbeiten für den 2-bahnig, 4-streifigen Ausbau der B85. Dieser Ausbau soll im Sommer beginnen. Nach Angaben des Staatlichen Bauamtes Amberg-Sulzbach kann der Anbau der 2. Richtungsfahrbahn neben der bestehenden Fahrbahn und ohne relevante Eingriffe in den Verkehr erfolgen.

Autofahrer sollten sich vor allem im Berufsverkehr auf Staus einstellen und mehr Zeit einplanen.

Andreas Striffler Bundesverkehrswegeplan Harvester Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Rodungsarbeiten Sperrung B85 Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach Stefan Noll Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 00:28 Min Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen 05.12.2025 00:31 Min Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs 05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 02.12.2025 03:38 Min Bahnübergang Klardorf: Störungen, Sorgen – und ein ungeklärter Todesfall Immer wieder kommen sie zum Stillstand – die Autos am Bahnübergang Klardorf bei Schwandorf. Mal bleiben die Schranken unten, obwohl weit und breit kein Zug zu sehen ist. Mal ist es genau andersherum – ein Zug kommt, und die Schranken stehen trotz roter Ampel offen. Besonders in den letzten Wochen sorgten mehrere Störungen für chaotische