Di, 05.01.2016 , 14:43 Uhr

Vom ACC ins Nimmerland

Eine Reise ins Nimmerland konnten Kinder im Amberger Congress Centrum machen, denn dort gastierte das Musical „Peter Pan“ von Theater Liberi. Die Tour-Theater-Gruppe machte an einem Sonntagnachmittag Halt in der Oberpfalz und erzählte mit Gesang und Tanz das Märchen um den Jungen nach, der nie erwachsen werden will.

Zwei Stunden dauerte die Aufführung, Schauspiel wechselte sich mit Musik und Gesang ab, nur sechs Darsteller schlüpften in die verschiedenen Rollen Captain Hook, Peter Pan, Tinkerbell, Wendy, den Hund Nana, die verlorenen Jungs, Tigerlilly und viele andere.

Der Nachmittag war für die kleinen und großen Zuschauer ein Erlebnis. Wobei die Meinungen am Ende zweigeteilt waren – aber nur bei der Antwort auf die Frage „Wen magst du denn am liebsten?“. Die Jungs tendierten da eher zu Peter Pan, für die Mädchen war das Highlight ganz klar die in pink und Glitzer gekleidete Tinker Bell. Bei der Frage, wie denn die Aufführung war, waren sich wieder alle einig: „Schöööööön.“ (eg)

ACC amberg Amberger Congress Centrum Captain Hook Gesang Hund Kind Kinder Kindermusical Kindertheater Lachen Maerchen Musical Musik Nimmerland Oberpfalz OberpfalzTV OTV Peter Pan Peter Pan – Das Musical Schauspiel singen Theater Theater Liberi Tinkerbell Wendy
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 12.03.2024 00:34 Min 19. Amberger Kindertheaterfestival Auftakt zum 19. Amberger Kindertheaterfestival. Bis zum 15. März zeigen fünf Ensembles aus ganz Deutschland im Stadttheater Amberg fünf verschiedene Stücke für Kinder ab drei bis sechs Jahren. Eine Jury aus Kindergarten- und Schulkindern wird während der Zeit hinter die Kulissen schauen, Fragen stellen und einen Gewinner küren. Die Sieger des vergangenen Jahres, das Neue 08.03.2024 00:26 Min Tag der offenen Türe bei Berufsfachschule für Musik Die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg hatte zum Tag der offenen Tür geladen. Die Besucher bekamen dabei einen Einblick in die verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten zum staatlich geprüften Musiklehrer. Außerdem zeigten die verschiedenen Ensembles der Schule ihr Können im großen Konzertsaal. Die Besucher konnten sich auch einen Überblick über den Gesangs, Tanz und Schauspielunterricht im Fach Musical 27.02.2024 00:35 Min Start für die 31. Amberger Schultheatertage Startschuss für die 31. Amberger Schultheatertage. Im Stadttheater zeigten alle Theatergruppen der teilnehmenden Schulen szenische Ausschnitte der Stücke, die die Zuschauer in den kommenden Wochen besuchen können. Fünf Schulen präsentieren insgesamt 11 Stücke: von „Aladin und die Wunderlampe“, über das an das Stanford-Prison-Experiment angelehnte „Das Experiment“ bis „Romy und Julia“, frei nach Shakespeare, ist für