Di, 03.10.2017 , 07:00 Uhr

Vom Helfer zur Fachkraft

Hinter der Abkürzung „Wegebau“ verbirgt sich das Arbeitsförderprogramm „Weiterbildung Geringqualifizierter und beschäftigter Älterer in Unternehmen“. Ein Programm der bayerischen Arbeitsagentur, das aber bei den Unternehmen noch zu wenig bekannt ist. Auch wenn es das Programm schon seit 10 Jahren gibt. Gut, dass es Unternehmen in der Region gibt, die das Angebot sehr wohl wahrnehmen. Beispielsweise die Firma „Betonbohrungen Feihe“ in Etzenricht. Die Arbeitsagentur will „Wegebau“ jetzt auf alle Fälle bekannter machen. (tb)

Arbeitsagentur Arbeitsamt Arbeitsförderprogramm Arbeitslosigkeit Christian Zeh Daniel Lang Etzenricht Firma Betonbohrungen Feihe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralf Holtzwart Thomas Würdinger WeGebAU
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 00:34 Min Arbeitsmarktgespräch mit Nicole Bäumler Um 6,4 % ist die Zahl der Arbeitslosen in der Nordoberpfalz im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, von 4.737 Arbeitslose auf 5.040. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten stagnierte dagegen. Nur knapp 100 Beschäftigte mehr als im Vorjahr hat die Statistik gezeigt. Unter andrem diese Themen besprach der Geschäftsführer der Bundes Agentur für Arbeit Weiden Thomas Würdinger 12.01.2024 03:09 Min Agentur für Arbeit Schwandorf zieht Bilanz Große Herausforderungen hat der Arbeitsmarkt im Bereich der Agentur für Arbeit im Bereich Schwandorf im vergangenen Jahr bewältigen müssen. Die Nachwirkungen von Corona, der Fachkräftemangel oder die wirtschaftlichen Krisen. Trotz eines leichten Anstiegs der Arbeitslosigkeit zieht die Agentur für Arbeit im Bezirk Schwandorf eine positive Bilanz für das vergangene Jahr 2023. (db) 05.06.2023 00:39 Min Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 31.05.2023 02:58 Min Waldjugendspiele bringen Drittklässlern den Wald nahe An welche Erlebnisse aus Ihrer Grundschulzeit erinnern Sie sich noch am besten? Sind es normale Unterrichtsstunden? Vermutlich eher weniger. Jedes Jahr gibt es aber einen Tag, an den sich die Schüler noch lange erinnern werden. Ein Tag voller Spaß und Spannung im Wald: die Waldjugendspiele! (pg)