Mo., 04.08.2025 , 13:58 Uhr

Weiden

Vom Nordkap zurück nach Weiden

Mit Polizeieskorte hat der Weidener Kurt Koreis seine 94 Tage lange Reise beendet. Daheim erwartete ihn ein großer Empfang von Freunden und Familie. Koreis ist mit seinem E-Bike 7.000 Kilometer bis zum Nordkap in Norwegen und zurückgereist und hat dabei Spenden für fünf verschiedene soziale Projekte gesammelt. Auch Oberbürgermeister Jens Meyer schaute zur Begrüßung von Koreis vorbei.

(km)

E-Bike Fahrradfahrer Jens Meyer Kurt Koreis nachrichten Nordkap Norwegen Oberpfalz OberpfalzTV OTV Radfahren Reise soziale Projekte Spenden weiden

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 00:25 Min Ehrenzeichenverleihung im Neuen Rathaus Im neuen Rathaus in Weiden hat Oberbürgermeister Jens Meyer vier Frauen und Männer für ihre Verdienste im Ehrenamt mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet. Neben dem Ehrenzeichen und einer Urkunde haben die Ehrenamtlichen noch eine Flasche Wein von Bürgermeister Lothar Höher erhalten. Das Ehrenzeichen wird seit 1994 verliehen, um langjähriges und herausragendes ehrenamtliches Engagement 20.10.2025 00:25 Min Bürgerversammlung in Weiden Im großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses hat die Stadt Weiden ihre jährliche Bürgerversammlung abgehalten. Dabei hat Oberbürgermeister Jens Meyer unter anderem über die größten Investitionen des laufenden Jahres informiert. Um die Versammlung so effizient wie möglich zu gestalten, mussten die Bürger ihre Anträge vorher schriftlich einreichen. Vor allem das Thema Energie- und Wärmeplanung hat die 03.03.2026 01:12 Min "Endlich geschafft" - Haushalt 2026 in Weiden steht Weiden hat kurz vor der Kommunalwahl den Finanzhaushalt 2026 beschlossen. Nach Streit über eine mögliche Steuererhöhung einigte sich der Stadtrat auf einen moderaten Anstieg des Gewerbesteuer-Hebesatzes auf 400 Prozentpunkte bis 2029. Aktuell hat die Stadt noch rund 33 Millionen Euro Rücklagen. Wegen hoher Investitionen, unter anderem durch den Neubau der Realschule und der Feuerwache, rechnet die 23.10.2025 00:39 Min Technik für Bildung: Sammelaktion an der OTH für die Ukraine Handys, Laptops und Tablets. Diese haben die OTH Amberg-Weiden und der gemeinnützige Verein Space-Eye Weiden gesammelt, um sie der zerstörten Universität in Saporischschja zukommen zu lassen. Neben digitalen Geräten sollen auch rund 3.000 Bücher an die Universität in der Ukraine gehen, die im Zuge des russischen Angriffskriegs zerbombt worden ist. Im November will Space-Eye den