Mi., 02.08.2017 , 15:49 Uhr

Von der grauen Maus zum starken Löwen

Natur, Freizeit und erfolgreiche Wirtschaft: Das sind die Stärken des Landkreises Schwandorf. Diese Schwerpunkt sind in den Workshops „Der Landkreis als Marke“ im Landratsamt herausgearbeitet worden. Dreimal trafen sich dort Marketingexperten und Einwohner das Landkreises. Ziel sei es jetzt, die genannten Vorteile deutlicher zu kommunizieren, sagte Landrat Thomas Ebeling beim Abschlussgespräch. Die graue Maus Schwandorf müsse zu einem starken Löwen werden.

(Videoreporter: Ingrid Probst/eg)

der Landkreis als Marke Landkreis Landrat Landratsamt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Thomas Ebeling

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 01:56 Min Ebeling bleibt Landrat in Schwandorf – auch Gegenkandidaten zufrieden mit Ergebnis 54,9 % reichen Thomas Ebeling im ersten Wahlgang – der CSUler sichert sich seine dritte Amtszeit als Landrat. Die Stichwahl zu vermeiden war sein Ziel, das hat er geschafft. Aber auch seine Gegenkandidaten zeigten sich zufrieden. SPD-Kandidatin Marianne Schieder war es wichtig, vor der AfD zu landen, die AfD konnte ihr Ergebnis wiederum verdreifachen und 10.06.2026 00:23 Min Ausgeschiedene Kreistagsmitglieder in Schwandorf verabschiedet 21 Kreisräte sind seit der vergangenen Wahl nicht mehr Teil des Schwandorfer Kreistags. Landrat Thomas Ebeling hat diese offiziell in Schwandorf verabschiedet und dankte ihnen für ihr Engagement. Insgesamt 14 der scheidenden Kreisräte waren persönlich vor Ort. Der Schwandorfer Kreistag umfasst insgesamt 60 Mitglieder. (pg / Kamera: Herbert Probst) 13.05.2026 00:26 Min Junge Fotografen erhalten Jugendfotopreis Oberpfalz Neun Jugendliche und junge Erwachsene haben den Jugendfotopreis der Oberpfalz erhalten. Der Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling hat die Preise im Metropol in Schwandorf verliehen. Unter dem Jahresthema „Lieblingsfoto“ konnten Teilnehmer Bilder einschicken, die für sie eine besondere Bedeutung haben. In drei Alterskategorien bestimmte eine Jury je drei Gewinner. Platz eins in der Alterskategorie 14 bis 13.03.2026 03:24 Min Nachtfahrverbot für Mähroboter: Igelschützerin startet Petition Ein Nachtfahrverbot von Mährobotern soll im Landkreis Amberg-Sulzbach kommen – das fordern zumindest Elke Fleischmann und weitere Igelschützer. Mit einer Reihe von Petitionen wollen sie erreichen, dass die Roboter nachts nicht mehr eingesetzt werden dürfen. Mehr als 1.500 Menschen haben die Initiative im Landkreis Amberg-Sulzbach bereits unterschrieben, fast 60.000 unterstützen eine deutschlandweite Petition. Der Hintergrund: