Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Vorbereitungen für Argonnen-Projekt 2012

Das Argonnen-Projekt der Berufsschule Amberg geht in das dritte Jahr und hat sich inzwischen als ein Erfolgsmodell etabliert. Nachdem die Berufsschüler im vergangenen Jahr im ehemaligen deutschen Frontlager Vallée Moureau in den Argonnen schon ein Frontkino restauriert haben, geht es im neuen Projektjahr um die Renovierung einer alten Kantine. Heute ging es los mit den Vorbereitungen für den Besuch der Zimmerer-Berufsschüler in Frankreich im Juni 2012. Die Schüler sind dann aber nicht nur zur Arbeit in Frankreich, sondern werden auch diverse Ausflüge erleben. Eine Paris-Besichtigung ist ebenso geplant wie ein Besuch im Europäischen Gerichtshof in Luxemburg.

Argonnen Argonnen-Projekt Berufsschule Berufsschule Amberg BSZAM Claire Stiévenard Daniel Hagn FranceMobil Französisch Französisch-Unterricht Leiter Argonnen-Projekt Oberpfalz TV OTV Pilotprojekt Sprachunterricht Umfrage Unterricht Vorbereitungen Vorbericht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:47 Min Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Die Amberger Filmnacht im Ring-Theater bietet nicht nur einen Film, sondern auch jede Menge Begegnungen und Kulinarik aus verschiedenen Kulturen. Am Samstag, den 27. April geht sie bereits in die sechste Runde. Meine Kollegin Katharina Werner mit den Details zur Filmnacht, und die Arbeit des CJD Sulzbach-Rosenberg. (kw) 08.03.2024 01:42 Min Umfrage zum Weltfrauentag Heute ist Internationaler Weltfrauentag, und ich hör mich heute mal um ob die Leute das überhaupt wissen. 01.10.2023 01:45 Min Umfrage: 100 Jahre Disney 1923 – also vor genau 100 Jahren – gründeten Walt Disney und sein Bruder Roy die Walt Disney Company. Eine Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Fast jeder hat Kindheitserinnerungen, er mit den Geschichten von Disney verbindet – wir haben da bei den Ambergern mal nachgefragt. (az) 04.09.2023 02:19 Min Tag der Currywurst – der schärfste Amberger! Heute wurds Mittag heiß in der Amberger Innenstadt, am Tag der Currywurst haben neben der Sonne auch wir die Amberger ins Schwitzen gebracht mit einem Currywurst-Schärfegrad-Tasting. (ls)