Fr, 15.12.2017 , 10:41 Uhr

Vorsitzendenwechsel der Geschäftsleitung Agentur für Arbeit

Die Schwandorfer Agentur für Arbeit hat einen neuen Geschäftsführer: Markus Nitsch. Er ist der Nachfolger von Joachim Ossmann. Der war 14 Jahre Geschäftsführer in der Schwandorfer Agentur für Arbeit, ehe er vergangenen Monat die selbe Position in der Nürnberger Filiale annahm. Nachfolger Markus Nitsch verabschiedete ihn in der Oberpfalzhalle. Nitsch arbeitete zuvor unter anderem als Theologe. Für musikalische Begleitung sorgte die Berufsfachschule für Musik des Bezirks Oberpfalz.

(cs / Videoreporter Probst)

Agentur für Arbeit Joachim Ossmann Markus Nitsch Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzhalle OTV schwandorf Wechsel in der Geschäftsführung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 28.03.2024 00:34 Min Vielfältiges Programm bei Frühlingskonzert „Time to shine“ hat es bei dem dies jährigen Frühlingskonzert der Mädchenrealschule St. Josef geheißen. In der Oberpfalzhalle in Schwandorf haben die Schülerinnen ein vielfältiges Programm geboten. Die Zuschauer bekamen zahlreiche Gesangs- und Tanzeinlagen zusehen. Auch Hits wie „99 Luftballons“ von Nena wurden vorgetragen. Zudem inszenierten die Schülerinnen einige Sketche und Schauspielszenen. (kk) 23.01.2024 04:24 Min Neujahrskonzert zugunsten des Bruder-Gerhard-Hospizes Ein Bindeglied zwischen der Polizei und den Bürgern – das will das Bayerische Polizeiorchester sein. Die Anfänge des Ensembles gehen bis ins Jahr 1951 zurück. Was als kleiner Musikzug begann, ist über die Jahre zu einem hochprofessionellen Orchester geworden, in dem 45 studierte Berufsmusiker gemeinsam spielen. Nun ist das Polizeiorchester in Schwandorf aufgetreten – es 12.01.2024 03:09 Min Agentur für Arbeit Schwandorf zieht Bilanz Große Herausforderungen hat der Arbeitsmarkt im Bereich der Agentur für Arbeit im Bereich Schwandorf im vergangenen Jahr bewältigen müssen. Die Nachwirkungen von Corona, der Fachkräftemangel oder die wirtschaftlichen Krisen. Trotz eines leichten Anstiegs der Arbeitslosigkeit zieht die Agentur für Arbeit im Bezirk Schwandorf eine positive Bilanz für das vergangene Jahr 2023. (db)