Do, 21.04.2016 , 12:50 Uhr

Vorstandswahlen bei der SpVgg SV Weiden

Kurt Haas ist und bleibt auch für die kommenden zwei Jahre Vorstandsvorsitzender der SpVgg SV Weiden. Bei der Jahreshauptversammlung gestern Abend (20.04.2016) in der Vereinsgaststätte „Anpfiff“ im Weidener Sportpark ist er in seinem Amt bestätigt worden. Mit einem eindeutigen Wahlergebnis. Denn alle der 112 anwesenden Mitglieder stimmten für Haas.

Bei der Wahl der vier Vorstandsstellvertreter ist ein deutlicher Generationswechsel vollzogen worden. Neu dabei sind Philipp Kaufmann und Christian Schmidt. Außerdem wurde Reiner Nachtigall als Schriftführer bestätigt und Peter Romeis als neuer Schatzmeister gewählt. Einstimmig sind außerdem Vereins-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss gewählt worden.

Der bisherige Schatzmeister Albert Stowasser, der nicht zur Wiederwahl antrat, berichtete, dass seit der Neugründung vor gut fünf Jahren erstmals schwarze Zahlen geschrieben wurden. Ein Plus von rund 15.000 Euro steht der Vereinskasse zu Buche. Die Hälfte der Einnahmen stamme aus Sponsoring und Spenden. Der Verein hat also ein wirtschaftlich und sportlich erfolgreiches Kalenderjahr 2015 hinter sich.

Lothar Höher, 3. Bürgermeister Weidens, leitete die Wahl, überbrachte die Grüße der Stadt und würdigte die SpVgg SV Weiden als ein Aushängeschild des bayerischen Amateurfußballs. Das mit der neuen Führung weiterhin eine erfolgreiche Zukunft beschreiten könne. (bg)

Die kompletten Wahlergebnisse:

Vorstandsvorsitzender Kurt Haas (112 Stimmen)

1. Stellvertreter Philipp Kaufmann (87 Stimmen)

2. Stellvertreter Hans Pausch (91Stimmen)

3. Stellvertreter Rainer Fachtan (92 Stimmen)

4. Stellvertreter Christian Schmidt (104 Stimmen)

Schriftführer Reiner Nachtigall (94 Stimmen)

Schatzmeister Peter Romeis (109 Stimmen)

 Mitglieder des Vereinsausschusses:

Hartmut Brönner, Norbert Dietl, Erich Dippl, Josef Gläßl, Willi Hagn, Klaus Hartung, Alfons Heidingsfelder, Karl-Heinz Luber, Knut Malecek, Daniel Wolfrath.

Mitglieder des Finanz- und Wirtschaftsausschusses:

Michael Bihler, Gerald Bolleiniger, Lothar Höher, Karl Lang, Manfred Luber, Hajo Müller, Kurt Seggewiß, Hans Sperrer, Steffi Sperrer, Günther Zwick.

Bürgermeister Weiden Fussball Kalenderjahr 2015 Kassenbericht Kurt Haas Lothar Höher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Kaufmann Schwarze Zahlen Sport SpVgg SV Weiden Vorstand Vorstandsvorsitzender Vorstandswahl Wahl weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs) 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 13.06.2023 00:52 Min Special Olympics: Sportler in Weiden empfangen Am 17. Juni beginnen in Berlin die Special Olympics World Games. Es ist die größte inklusive Sportveranstaltung weltweit. Am gestrigen Montagabend ist in Weiden die ungarische Delegation empfangen worden. 114 Sportler mit Behinderung im Alter zwischen 15 und 56 Jahren gastieren in den kommenden Tagen in der Stadt und im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, 01.06.2023 03:37 Min Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei