Di, 30.01.2018 , 16:47 Uhr

Vorstellung des neuen Weidener Wirtschaftsförderers

Die Stadt Weiden hat heute Vormittag ihren neuen Wirtschaftsförderer vorgestellt. Es ist der 28-jährige Diplom-Verwaltungswirt Nicolas Lahovnik. Zu seinen Aufgaben wird es gehören, sich um die Vermarktung des geplanten Gewerbegebietes Weiden West IV zu kümmern. Doch zunächst möchte er die Stadt und Menschen kennen lernen, denn die Wirtschaftsförderung lebe von Kontakten. Auch Oberbürgermeister Kurt Seggewiß hieß ihn als Netzwerker herzlich willkommen.

(nh / Videoreporter: Gustl Beer)

Gewerbegebiet Kurt Seggewiss Netzwerker Nicolas Lahovnik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Vorstellung Weiden West IV Wirtschaftsförderer Wirtschaftsförderung  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 03:59 Min Nach angekündigtem C&A-Aus: Zuversichtlicher Blick in die Zukunft Der Internethandel wird häufig verantwortlich dafür gemacht, dass Kaufhäuser nicht mehr so boomen. Eine Entscheidung, die nichts mit dem Internet zu tun hat, ist die von C&A, im Sommer 2025 die Filiale in Weiden zu schließen. Wir haben die Weidener gefragt, was sie zu dieser Meldung sagen. (tb) 07.12.2023 00:42 Min OTV-Adventskalendertürchen öffnet sich zum Nikolaustag Der Weihnachtsengel hat das OTV-Türchen am Weidender Adventskalender geöffnet. Jeden Dezember verwandelt sich das Alte Rathaus in Weiden in einen riesigen Adventskalender. Die Patenschaft für die Türchen, bzw. Fensterchen werden von regionalen Partnern übernommen, in diesem Fall von Oberpfalz TV. (pg / Kamera: Gustl Beer) 02.05.2024 03:36 Min Neue Chancen für Weidener Reservisten Das Artilleriebataillon 131 der Bundeswehr zieht um. Lange war das Bataillon in der Weidener Major-Radloff-Kaserne zuhause. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 bekommt jetzt umso mehr Platz, um sich zu entfalten. Für Reservisten 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb)