Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Vorstellung KEWOG

So lautet das Motto der kommunalen Entwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft in Tirschenreuth, besser bekannt als KEWOG. Doch nur alleine mit Wohnungs- und Städtebau kann ein modernes Wohnungsunternehmen heute nicht überleben. In Zeiten von Klimakatastrophe und Finanzkrise ist Contracting, also Energiemanagement, eines der zentralen Themen.

KEWOG Oberpfalz OTV tirschenreuth Wohnungsbau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 04:01 Min KEWOG Tirschenreuth: Fürther Unternehmen aufgekauft Hinter dem Kürzel KEWOG steckt die Kommunale Entwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft in Tirschenreuth. In den vergangenen Jahrzehnten ist die Kewog stets gewachsen, eröffnete für dich neue Geschäftsfelder. So gründete die Gesellschaft 2004 die Kewog Energie und Dienste GmbH. 2006 übernahm sie das Unternehmen ZREU in Regensburg. Und jetzt ist noch das Planungsbüro Schredl aus dem mittelfränkischen 11.07.2023 22:41 Min Das Magazin vom 11.07.2023 ** Premiere der Burgfestspiele „Vom Hussenkrieg“ * Bald Stabwechsel bei der KEWOG * Neubau Realschule Kemnath: Richtfest zur Halbzeit * Die Kurznachrichten vom 11.07.2023 * Ein verletzter Luchs und wie geht es mit dem Wildtier weiter? * Ausbildungsmesse im ACC** 11.07.2023 02:46 Min Bald Stabwechsel bei der KEWOG Das Jahr 2002 war für die Wohnungsbaugesellschaft KEWOG in Tirschenreuth ein Jahr des Umbruchs. Bernd Büsching kam als neuer Geschäftsführer ins Unternehmen. Vieles wurde in den darauf folgenden Jahren umgekrempelt und neu gemacht. Mittlerweile steht das Unternehmen gut da, wie bei der Pressekonferenz im Kewog-Haus deutlich wurde. Doch eine Überraschung gab es dennoch. (tb) 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb