Do, 21.05.2015 , 17:12 Uhr

Vorstellung neuer Energiespeichermöglichkeiten

Neue Energiespeichermöglichkeiten sind das Ziel des Elektrotechnikkonzerns Hardy Barth in Birgland. Wie weit sie dem Ziel schon näher gekommen ist, hat die Firmenleitung heute der Staatsregierung vorgestellt.
Albert Füracker, Bayerischer Staatssekretär der Finanzen für Landesentwicklung und Heimat, informierte sich bei einem Besuch über die Innovationen. Die Schaffung effektiver Methoden für die Speicherung von Solarenergie ist eine Schlüsselaufgabe in der Energiewende.
Dem Einzelnen könne das eine Unabhängigkeit von den großen Stromerzeugern bieten. Das Bewusstsein der Energiewende und auch der Elektromobilität sei im Kommen.

(pl /Videoreporter: Alfred Brönner)

Birgland Heimat Landesentwicklung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwend
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 04:00 Min Wiesenmeisterschaft: Suche nach der schönsten Wiese in voller Blütenpracht Unter einer Wiesenmeisterschaft verstehen vielleicht Viele von Ihnen, dass es sich dabei um einen sportlichen Wettbewerb handelt. Dem ist allerdings nicht so. Es handelt sich stattdessen um einen Wettbewerb, bei dem es unter anderem um die Artenvielfalt in der Wiese geht. Von 47 angemeldeten Wiesen kamen fünf in die Endauswahl, die eine Jury jetzt noch 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 27.03.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.03.2024 ** Streiks bei Stahlgruber * Nowruz im interkulturellen Garten feiern * Buntes Treiben auf Kunsthandwerklichen Ostermarkt ** 26.03.2024 00:28 Min Ostertreiben am Osterbrunnen Raigering Osterhasen die sich bei einer Partie „Mensch ärgere dich nicht“ eine Pause gönnen. Diese Szene und einen festlichen geschmückten Osterbrunnen gibt es in Raigering zu sehen. Zudem gab es bei einer Osterbrunnenfeier Snacks und bunt gefärbte Ostereier. Über die freuten sich vor allem die Kindergartenkinder. Diese haben sich mit einer Tanzaufführung an dem Brunnenfest beteiligt.