Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Vortrag über Bier im Centrum Bavaria Bohemia

Vortrag im Centrum Bavaria Bohemia über Bier und Gesundheit durch die ehemalige tschechische Gesundheitsministerin.

Ausstellung Bier in Bayern und Böhmen Bayern und Böhmen Bier Biertradition Biertrinken Bioerbrauen Centrum Bavaria Bohemia Oberpfalz Oberpfalz TV OTV tschechische Fahne tschechisches Bier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 02:30 Min Das „Königlich bayerische Amtsgericht“ in Schönsee Der Pascherverein in Schönsee sorgt jedes Jahr für einige tolle Veranstaltungen. Zum Beispiel die Freilichttheater „Irrlichter“ und „Pascher – die lange Nacht der Schatten“ oder auch „Advent im Wald“. Ein weiterer Höhepunkt ist das „Königlich bayerische Amtsgericht“. Die rund ein halbes Jahrhundert alte Fernsehserie wird von den Mitgliedern regelmäßig auf die Bühne gebracht. (pg) 27.10.2023 00:29 Min Phänomen Grenze – Zeitzeugen unter der Lupe Wie war das Leben früher mit der deutsch-tschechischen Grenze? Darüber wurde nun in einem Vortag im Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee gesprochen. Vorgestellt wurden die Erlebnisse der beiden Zeitzeugen Elsa Markgraf aus Schwarzach und Antonin Hofmeister aus dem tschechischen Domažlice. Für das Referat wurden sie von Studentinnen der gemeinnützigen Bildungsorganisation Post Bellum aus Prag interviewt. 11.10.2023 00:38 Min Internationale Ausstellung „Farbe auf der Straße“ Bei der internationalen Ausstellung „Farbe auf der Straße“ im Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee haben sich deutsche und tschechische Künstler mit dem Thema Gegenwart auseinandergesetzt. Bei diesem Projekt wurden insgesamt 18 eigenständige Kunstwerke geschaffen. Auch die Band „Widersacher aller Liedermacher“, welche im Anschluss an die Ausstellung ein Konzert spielte, ließ das Thema Gegenwart in ihre 25.04.2024 00:26 Min Kaffeetreff bei Maschek Bei einer monatlich stattfindenden Reihe lädt Maschek Automobile zu einem Kaffeetreff ein. Aus gegebenem Anlass fand der Kaffeetreff diesmal am Tag des Bieres statt. Hierzu war der Geschäftsführer der Brauerei Kneitinger Martin Sperger anwesend und erzählte über die Entstehung und Verwurzlung des Bieres in der Region. Freiwillige Spenden werden am Jahresende an regionale Vereine übergeben.