So, 23.12.2018 , 07:40 Uhr

Vorweihnachtlicher Nachwuchs im Tierpark Gleitsbachtal

Von wegen schwarzes Schaf! Im Tierpark Gleitsbachtal sind nun zwei Lämmer auf die Welt gekommen. Ein Schwarzes und ein Weißes und dennoch Zwillinge. Sie gehören zu einer Mischung aus Zackel- und Skuddenschaf. Ihr Vater, der Zackelbock hat ein Auge auf die beiden. Er kommt ursprünglich aus Ungarn und wirkt auf den ersten Blick mit seinem gedrehten Gehörn eher bedrohlich. Aber eben nur auf den ersten Blick. Mehr zu dem Familienglück. (tt)

Christkind Familie Familie Turban Geburt Gleitsbachthal Irchenrieth Lämmer Manfred Turban Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schafe Tierpark Gleitsbachthal Ungarn Weihnachtszeit Zackelschaf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:10 Min 508. Jahrestag des Bayerischen Reinheitsgebotes „Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Prost“, so ein beliebter Trinkspruch über das Bier. In Deutschland ist das Getränk durch das Reinheitsgebot geschützt. Dadurch sollten althergebrachte Handwerksriten erhalten bleiben und der Verkauf von minderwertigem Bier unterbunden werden. In Kraft getreten ist das Gebot heute vor 508 Jahren in 12.03.2024 02:00 Min Baustart des Pflege- und Gesundheitszentrums im Juni In Bayern dürfen seit einigen Jahren Schüler ohne 1er Abitur trotzdem Medizin studieren – Wenn sie sich verpflichten, später als Arzt auf dem Land zu arbeiten. Das zeigt deutlich die Problematik des Landärztemangels. Im kleinen Irchenrieth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist jetzt aber genau das Gegenteil der Fall. Dort soll nämlich im Juni 05.12.2023 02:53 Min Die Kurznachrichten vom 05.12.2023 ** 3. Oberpfälzer Bildungsforum * Erste Frauensozietät 1617 in Amberg gegründet * 68. Band der Oberpfälzer Heimat vorgestellt * Weihnachts-Benefiz-Konzert im BegegnungsCampus * Happy Jungle – die kunterbunte Urwaldshow von Rodscha und Tom ** 05.12.2023 00:37 Min Happy Jungle – die kunterbunte Urwaldshow von Rodscha und Tom Die Happy Jungle Show von Rodscha und Tom in Ursensollen. Die mit dem deutschen Kinderliederpreis ausgezeichneten Kindersänger sind nun auch in der Oberpfalz aufgetreten. Gedanke der Show sollte es unter anderem sein, Familien wieder mehr miteinander zu verbinden. Außerdem wollen Rodscha und Tom den Kindern pädagogisch wertvolle Werte vermitteln. https://rodschaundtom.de/ (pe / Kamera: Alfred Brönner)