So, 27.11.2016 , 19:00 Uhr

Vorweihnachtlicher Volksmusikstammtisch aus Neusath-Perschen

Passend zum ersten Advent möchten wir Sie in vorweihnachtliche Stimmung bringen. Auch in diesem Jahr waren wir mit dem Volksmusikstammtisch wieder im Oberpfälzer Freilandmuseum und zeigen Ihnen an den Adventssonntagen besinnliche Lieder aus dem Denkenbauernhof in Neusath-Perschen.

Heuer haben wird die Saitenmusik Cornelia Gurdan und Ulrike Remold, die Seebauer Moidln, die Bojer Kinder, die Wernberger Stubenmusi, die Oberpfälzer Moidln und D’Stullner Sänger mit dabei. Marga Roßmann ließt außerdem weihnachtliche Texte vor.

Lothar Höher führt wie gewohnt durch die Sendung. Als Gesprächspartnerin hat er Dr. Birgit Angerer vom Freilandmuseum an seiner Seite. Mit ihr spricht er über das zu Ende gehende Jahr 2016 im Freilandmuseum.

27.11.2016 Bojer Kinder Brauchtum D'Stullner Sänger Marga Roßmann Musik Neusath-Perschen Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Freilandmuseum Oberpfälzer Moidln OTV Saitenmusik Cornelia Gurdan und Ulrike Remold Seebauer Moidln Volksmusik Volksmusikstammtisch vorweihnachtlich Wernberger Stubenmusi
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 23:49 Min Weihnachtlicher Volksmusikstammtisch aus dem Freilandmuseum Oberpfalz Zum Heiligen Abend präsentieren wir im Volksmusikstammtisch weihnachtliche Stücke aus dem Freilandmuseum Oberpfalz. Im Denkenbauernhof haben drei Oberpfälzer Musikantengruppen für uns gespielt. Mit dabei sind die Stauber Moidln und Die Flotten Saiten. Weihnachtliche Klänge haben außerdem die Oberpfälzer Moidln mitgebracht. 04.06.2023 23:24 Min Zweiter Volksmusikstammtisch aus Wackersdorf Wir sind zum zweiten Mal im Volksmusikstammtisch zu Gast im Hotel-Gasthof „Glück-Auf“ in Wackersdorf. Dort haben wir einen schönen musikalischen Abend mit vielen Gästen aus der Region verbracht. Mit dabei waren unter anderem die Oberpfälzer Moidln und die Zecher Buam. Außerdem hat da Jochen aufgespielt und Johannes Weiß hat mit dem Akkordeon Stücke dargeboten. 21.05.2023 23:37 Min Erster Volksmusikstammtisch aus Wackersdorf Wir sind im Volksmusikstammtisch zu Gast im Hotel-Gasthof „Glück-Auf“ in Wackersdorf. Gemeinsam mit vielen tollen Musikern war es dort ein richtig schöner musikalischer Abend. Mit dabei waren unter anderem die Oberpfälzer Moidln und die Zecher Buam. Außerdem hat da Jochen aufgespielt und Johannes Weiß hat mit dem Akkordeon Stücke dargeboten. 14.04.2024 24:06 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern von den Weidener Sommerserenaden Wir präsentieren Ihnen die schönsten Lieder von den Weidener Sommerserenaden 2023. Dort haben vergangenes Jahr wieder tolle Musiker am Pavillion im Max Reger Park aufgespielt. Mit dabei waren die Tanngrindler Musikanten. Das 8-köpfige Ensemble aus Hemau brachte Blasmusik mit. Mit der Svejk-Band waren außerdem auch Musiker aus dem Nachbarland Tschechien mit dabei. Durch die Sendung