Mi., 03.05.2023 , 13:45 Uhr

Weiden

VR-Bank Nordoberpfalz: Mit guten Zahlen in das 100-jährige Jubiläum

31,7 Millionen Euro, so hoch lag das Gesamtbetriebsergebnis der VR-Bank Nordoberpfalz für 2022. Das hat sie nun auf ihrer Bilanzpressekonferenz in Weiden bekannt gegeben. Insgesamt konnte die Bank ihre Bilanzsumme um 1,8 Prozent auf rund 4 Milliarden Euro steigern. Damit ist die VR-Bank Nordoberpfalz die zweit größte Genossenschaftsbank in der Oberpfalz. Für 2023 erwartet die Genossenschaftsbank eine gute Entwicklung. Dazu beitragen soll die geplante Fusion mit der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß. Über den Zusammenschluss wird Ende Juni auf den beiden Vertreterversammlungen entschieden.
(bs / Kamera: Erich Kummer)

Bilanz Bilanzpressekonferenz Bilanzsumme Fusion Genossenschaftsbank Gesamtbetriebsergebnis Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß Vertreterversammlungen VR-Bank Nordoberpfalz weiden

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2026 00:37 Min Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz zieht positive Bilanz Die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz zieht für das Geschäftsjahr 2025 eine positive Bilanz. Insgesamt betreute sie rund 119.000 Kunden. Das Kundenvolumen lag bei 9,73 Milliarden Euro und damit um 376 Millionen Euro höher als im Vorjahr. Das Kreditvolumen belief sich auf 3,17 Milliarden Euro. Im regionalen Vergleich war die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz 2025 die zweitgrößte Genossenschaftsbank 19.06.2026 00:49 Min Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen 18.06.2026 00:35 Min BRK-Blutspendenaktion mit besonderem Gewinn Mit einer ungewöhnlichen Aktion möchte das Bayerische Rote Kreuz auf die Blutspendetermine im August aufmerksam machen. Vereine und Gruppen können sich vorab Online auf der Seite des BRK anmelden und gemeinsam an einem der sechs Termine im Kreisverband Weiden zur Blutspende kommen. Die Teilnehmergruppe, die bei einem einzelnen Termin die meisten Blutspender stellt, gewinnt einen 16.06.2026 00:29 Min Präsidentschaftswahlen an der OTH Amberg-Weiden Prof. Dr. Clemens Bulitta bleibt Präsident der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Der Hochschulrat sprach sich einstimmig für eine zweite Amtszeit ab Oktober 2027 aus und stellte damit frühzeitig die Weichen für die weitere Entwicklung der Hochschule. Der Hochschulentwicklungsplan setzt bis 2030 klare Schwerpunkte auf den Ausbau von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Forschungsstrukturen. Mehr als 4000 Studenten